Digital safe öffnen?

Hallo,

ich habe einen digitalen bzw. elektronischen Safe(Tresor), bei dem ich nicht mehr die Tür öffnen kann. Vermutlich ist die Batterie alle.
Schlüssel finde ich auch nicht mehr.
Habe auch kein Benutzerhandbuch, weil ich es von einem Freund geschenkt bekommen hatte.

Wer könnte mir da weiterhelfen, es zu öffnen?

Hi!

Schonmal einfach neue Batterien eingelegt? Normalerweise bleibt der eingestellte Code auch ohne Spannung erhalten. Falls das nicht hilft wäre die Angabe des Modells ganz hilfreich. :smile:

Frage eines Ahnungslosen
Hi

Schonmal einfach neue Batterien eingelegt?

Muss man für den Batteriewechsel nicht vorher den Safe öffnen?

merimies

[MOD]: Hinweis eines Ahnungslosen

Schonmal einfach neue Batterien eingelegt?

Muss man für den Batteriewechsel nicht vorher den Safe öffnen?

Ich habe nun mal Tante Google bemüht und günstige sowie teure Möbeltresore mit Zahlenschloss gefunden. Diese sind mit Notschlüssel zu öffnen.
Sollten also weitere Hinweise gepostet werden, die diese Öffnungsart bestätigen, werde ich den Thread abschließen, da hier keine Generalcodes zum knacken von Tresoren geliefert werden.

Gruß
Holger [MOD Tremonia]

Zumindest bei meinem nicht, hinter einer von außen zu öffnenden Klappe liegen sowohl das Schlüsselloch als auch die Batterien. Falls nach Entfernen der Batterien der Code auf 0000 oder etwas vergleichbares Stände wäre das dann ziemlich sinnlos… :smile:

Sollten also weitere Hinweise gepostet werden, die diese
Öffnungsart bestätigen, werde ich den Thread abschließen, da
hier keine Generalcodes zum knacken von Tresoren geliefert
werden.

Hallo Holger,

die braucht man auch nicht - die Hersteller sind ja nicht blöd und haben immer eine Notmassnahme vorgesehen, bei uns waren z.B. 2 Kontakte an der Tür für eine Notbatterie.

Das Codeschloss merkt sich den Code auch so, die Batterie wird hauptsächlich gebraucht um die Verriegelung zu bewegen.

Gruss Reinhard

Hallo,

da
werden.

Das Böse ist immer und überall:wink:

Gruß:
Manni

Sollten also weitere Hinweise gepostet werden, die diese
Öffnungsart bestätigen, werde ich den Thread abschließen, da
werden.

die braucht man auch nicht - die Hersteller sind ja nicht blöd
und haben immer eine Notmassnahme vorgesehen, bei uns waren
z.B. 2 Kontakte an der Tür für eine Notbatterie.

Daher wird ja auch als zweites ein Schlüssel mitgeliefert. Wenn die Elektronik kaputt ist, ginge die Kiste nicht mehr auf.

Das Codeschloss merkt sich den Code auch so,

Das hätte ich auch nicht in Frage gestellt.

Gruß
Holger

Daher wird ja auch als zweites ein Schlüssel mitgeliefert.
Wenn die Elektronik kaputt ist, ginge die Kiste nicht mehr
auf.

Hallo Holger,

logisch gesehen hast du völlig recht damit, dass die Elektronik ja auch kaputtgehen kann, aber soweit ich mich erinnere, hatte unser Tresor mit Codeschloss garkein Schlüsselloch. Das würde ja auch doppelten Aufwand bedeuten, denn das Schloss müsste so sicher sein wie bei einem Tresor üblich, sonst wäre es der Schwachpunkt.

Möglicherweise hat der Kundendienst eine uns unbekannte Möglichkeit, sonst bräuchte man wirklich Dynamit.

Gruss Reinhard