Digital sat

Liebe/-r Experte/-in, ich finde seit der umstellung keine sender mehr hab nen easy one s hd 2 digital reciver
und ein digitales lnb. braucht man ein neues sat kabel auch noch oder muss ich die schüssel neu ausrichten. hab nur so 30 prozent signal. erst habe ich noch kurz signal gehabt von dem ard umstellungs bildschirm. wer weiss was?

Einige Frequenzen wurden geändert.
Dabei wurden vorher analog benutzte Frequenzen jetzt mit digitalen Signalen belegt.
Das betrifft insbesondere ARD-HD und arte-HD.
Die neuen Frequenzen sollten manuell im Suchlauf-Menü eingegeben werden.
Hier eine Übersicht aller neuen HD-Sender:
http://www.gutefrage.net/tipp/30042012-hd-programme-…

Nach einem Sendersuchlauf solltest Du Deine Sender wieder empfangen können, sofern Du nicht am Spiegel oder am LNB rumgefummelt hast.

Hintergrund: Viele Sender wechselten mit der Analogabschaltung auch den Transponder.

Hi, ein neues Kabel brauchst du eigentlich nicht. Es kann nur an der Schüssel liegen. Ein Grad verstellt und die Sendequalität verschwindet. Wenn Du das LNB neu montiert hast, nimm nicht die alten Stecker. Montiere neue Stecker an das Kabel zum LNB. Viel Glück!!!

Hallo!
In der Regel brauchtest Du eigentlich kein neues Satkabel, aber 30% Signal erscheint mir etwas dünn, vielleicht vorsichtig etwas nachrichten d.h. Schrauben an Sateinheit etwas lösen, zuerst orsichtig! in beiden Richtungen seitlich schwenken (nur millimeterweise!), danach dasselbe mit der Höheneistellung ganz vorsichtig ausprobieren. An der Satellitenposition 19,2° Ost vom Astra hat sich nix geändert. Außerdem würde ich im Menü des Receivers noch prüfen, ob Einstellungen vom LNB stimmen, d.h. LO 9,75/10,6 GHz, bzw. die Bezeichnung „Universal-LNB“, weiterhin, ob er wirklich Astra absucht u. nicht Eutelsat, der hat nämlich eine andere Position am Himmel u. dann findest Du nix!
Wünsch viel Erfolg u. laß mal Hören, ob es geklappt hat

Gruß Christian

Hallo,
das Signal soll schon 80-90 % betragen, Bitte mit einem Experten mit Meßgerät die Schüssel optimal einstellen lassen. Wo kommst Du her?

Gruß Hans

ich hatte ja nichts verändert ich schau so schon 1 jahr fern hatte arte hd und ard hd usw… aber jetz nix mehr ich muss erst mal neue schrauben besorgen wegen rost die einstellung am reciver sind richtig liegts vielleicht doch am lnb. ist ein schwaiger sps 6710

Bei mir brauchte es keine Neuausrichtung und auch keinen Kabelaustausch.
Sendersuchlauf am Fernseher und/oder Reciver einstellen, die DSuche dauert etwas - und schon müsste es klappen.

versuchen Sie einmal, die Schüssel mit Hilfe eines Satellitenfinders neu auszurichten. 30 % sind sehr wenig Signal. Hat die Schüssel freie Sicht (30 Grad Winkel) nach Süden? Stehen vielleicht Bäume im Weg, die vielleicht gewachsen sind? Gerade die ARD hat ihr Signal verändert. Starten Sie auch einen neuen Suchlauf, erst nach empfangbaren Satelliten, dann nach Sendern, das sollte helfen.