Hallo zusammen,
weiss hier jemand, was genau eine ‚digital still camera‘ ist? Bedeutet dass, das die Kamera nur Bilder und keine Filme macht, oder wie muss man das verstehen?
Danke und Gruss
Alexa
Hallo zusammen,
weiss hier jemand, was genau eine ‚digital still camera‘ ist? Bedeutet dass, das die Kamera nur Bilder und keine Filme macht, oder wie muss man das verstehen?
Danke und Gruss
Alexa
Hallo,
weiss hier jemand, was genau eine ‚digital still camera‘ ist?
Bedeutet dass, das die Kamera nur Bilder und keine Filme
macht, oder wie muss man das verstehen?
Ja, wobei es schon sein könnte das sie kurze Filme machen kann. Aber hauptsächlich steht da in grossen unsichtbaren Buchstaben „Ich bin eine digitale Fotokamera und kein Camcorder oder Webcam!“
Gruss Jan
Hi,
weiss hier jemand, was genau eine ‚digital still camera‘ ist?
Bedeutet dass, das die Kamera nur Bilder und keine Filme
macht, oder wie muss man das verstehen?Ja, wobei es schon sein könnte das sie kurze Filme machen
kann. Aber hauptsächlich steht da in grossen unsichtbaren
Buchstaben „Ich bin eine digitale Fotokamera und kein
Camcorder oder Webcam!“
so sollte es auch sein. ich finde es bedenklich, daß kunden gelockt werden, mit dieser unsaglichen filmchen-funktion… man sollte sich schon im klaren darüber sein, ob man eine filmkamera oder eine fotokamera will.
ich selbst hab erst gesterb meine f80 schätzen lassen, da ich auf die d70 umsteigen will. ich musste erfahren, daß das gerät fast nix mehr wert ist.
dieser furchtbare digi-cam-kult wird dazu führen, daß kameras wie PCs gehandelt werden;zwei tage nach dem kauf sind sie dann nur nich die hälfte wert, da jedes halbe jahr eine neue rauskommt, die doppelt soviel kann und nur die hälfte kostet.
man sollte hier acht geben, daß das hobby der fotografie nicht zur technokratischen sklaverei führt, wie es bei computern der fall ist.
LG alex:smile:
dieser furchtbare digi-cam-kult wird dazu führen, daß kameras
wie PCs gehandelt werden
hat das was mit kult zu tun? ich denke nicht.
was kann man an einer analogen kamera denn verbessern? nicht viel. seit jahrzehnten ist alles gleich geblieben.
aber eine digi IST ein computer. deshalb gelten dieselben marktregeln wir bei computern: auf dem weg vom geschäft nachhaus ist das gerät schon die hälfte wert…
gruß
datafox