Kamera über ebay in USA kaufen

Hallo Zusammen,

ich habe mich mal über die amerikanische ebay-Seite nach einer Nikon D80 umgesehen und dort kann man sehr günstig eine Kamera erwerben. Z.B:

http://cgi.ebay.com/Nikon-D80-SLR-Digital-Camera-18-…

Mit welchen weiteren Kosten (Überweisung, Versand, Zoll, Steuern …) und mit welchen sonstigen Problemen muss man beim Kauf rechnen?

Vielen Dank für Eure Tipps

Roland

Hi
kauf dir lieber ne D200 hier gebraucht oder neu, und du hast mE mehr davon.

999$
129$ Versand
1128$ Total
1158$ (2,7%)
1378$ (19% Einfuhrumsatzsteuer)
könnte bei deiner Wahl rauskommen.

Nachteil: Kein Ansprechpartner vor Ort bei Problemen…

Die d80 „SLR, Professional“ zu nennen ist schon mal merkwürdig… mE ist das ein Einsteigermodell D200/D300 Semi-professionell

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Zusammen,

Hallo Roland,
kann mich Ali nur anschließen, die D80 ist definitiv ein Einsteigermodell.
Außerdem ist das 17-80er, das im Angebot mit dabei ist, einfach unerfreulich. Über das zweite Objektiv
kann ich nix sagen -> kenne ich nicht.
Meine Empfehlung: Lieber das Gehäuse allein kaufen (gibt’s jetzt schon ab 570 Euro), dann gut überlegen,
welche Aufnahmen Dich am meisten interessieren (Makro, Porträt, Landschaft?) und dann diesem
Brennweitenbereich entsprechend ein gescheites Objektiv dazu kaufen. Wenn dann noch Geld über ist ein
Blitzgerät dazu, z. B. SB600, weil der integrierte Blitz bei der D80 ist nicht der Burner.

Schöne Grüße
Andrea

Hallo,

im Bereich Händler / Dienstleister bei http://www.dslr-forum.de gabs auch schon diverse Anfragen diesbezüglich. Wenn man alles legal macht (und das sollte ja selbstverständlich sein), kommt man auf einen zweistelligen Betrag, den man spart. Wenn aber dann irgendwas defekt ist (zu viele Hotpixel, Sachen gebrochen, beim Versand was schief gegangen), dann ist es extrem mühsam, jemanden zu bekommen, der sich seiner Sache annimmt. Ich würde daher von solchen Sachen die Finger lassen, das ganze wäre mit zeitlich sowie finanziell nicht genug Anreiz.

Beste Grüße
Andreas

Hi

die Nikonblitze sind git aber sch***-teuer. der SB-800 ist leider kaum unter 280€ zu bekommen… ist aber auch ein geiles Gerät. SB-600 immerhin auch noch 180€ oder mehr…

Ich hab mich daher für einen gebrauchten Metz entscheiden müssen… SB-800 war leider gebraucht kaum zu finden und wenn, dann fast Neupreisniveau. Der Metz 54 AF-1N hat mehr Leistung, aber einen Nachteil, kein horizontales Kopfschwenken. Neupreis 325€ oder mehr, aber gebraucht deutlich günstiger als die Nikon Blitze zu bekommen.
Ich hab 100€ plus Porto gelegt - gut, ich hatte Zeit und hab meinen Sniper mit 115€ Limit auf die Jagd geschickt, so hatte ich nach 12 VBlitzen die fast alle über 150 gingen dann doch Glück.
Der Blitz ist etwas umständlich in seiner Menüführung, aber sonst sehr zufriedenstellend.

Ich würd statt ner D-80 lieber eine Auslauf-D200 oder ne gebrauchte D200 holen. neue gibts zw. 8 und 900, die gebrauchten ab um 650€.
Ich bereue meine D70 nicht völlig, aber ich stosse ständig an völlig banale Limits. Niedrigste Asa einstellung… 200. Da stehste mit 3 Studioblitzen dumm da, Regulierung im ersten viertel der Leistungs-Skala nervt, oder blenden 11-16 für Porträt… :frowning: und: kein X-Kontakt… D200 hat all das was mir an der D70 fehlt :smile:

Ali N.

Hi

Hi Ali,

Ich hab mich daher für einen gebrauchten Metz entscheiden
müssen… SB-800 war leider gebraucht kaum zu finden und wenn,
dann fast Neupreisniveau. Der Metz 54 AF-1N hat mehr Leistung,
aber einen Nachteil, kein horizontales Kopfschwenken. Neupreis
325€ oder mehr, aber gebraucht deutlich günstiger als die
Nikon Blitze zu bekommen.
Ich hab 100€ plus Porto gelegt - gut, ich hatte Zeit und hab
meinen Sniper mit 115€ Limit auf die Jagd geschickt, so hatte
ich nach 12 VBlitzen die fast alle über 150 gingen dann doch
Glück.
Der Blitz ist etwas umständlich in seiner Menüführung, aber
sonst sehr zufriedenstellend.

Ja, den finde ich auch gut. Hab halt den SB600 seinerzeit zum Geburtstag gekriegt, da hab ich natürlich
nicht nein gesagt :smile: aber das Horizontalgelenk brauche ich eigentlich nie, weil ich meist Querformat
knipse und da tut’s für mich das indirekte Blitzen via Zimmerdecke. Was ich gern hätte wäre der Diffusor
vom SB800, den gibt’s nicht für den 600er.

Ich würd statt ner D-80 lieber eine Auslauf-D200 oder ne
gebrauchte D200 holen. neue gibts zw. 8 und 900, die
gebrauchten ab um 650€.
Ich bereue meine D70 nicht völlig, aber ich stosse ständig an
völlig banale Limits. Niedrigste Asa einstellung… 200.

Äähm, aber die D200 hat doch auch erst ab asa 200, oder? Während meine D80 ab 100 kann. Ist schon
ne Weile her, dass ich mir die D200 angeschaut habe, korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Die
Features, die zwischen der D80 und der D200 liegen vermisse ich nicht wirklich, abgesehen von der 2
MP mehr, für Großformatigeres, weißt schon.
Ich glaub, die D80 liegt in dem, was sie kann, näher bei der D200 als bei der D70.
Schöne Grüße!
Andrea

Hi

Äähm, aber die D200 hat doch auch erst ab asa 200, oder?
Während meine D80 ab 100 kann. Ist schon
ne Weile her, dass ich mir die D200 angeschaut habe,
korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

mmmh, mein Kollege hinter mir (Herr von 2 D200, aber arbetet heut zuhause) sagte mir dass die D200 auf 15 oder 25 asa runterzu drehen wär.

Die
Features, die zwischen der D80 und der D200 liegen vermisse
ich nicht wirklich, abgesehen von der 2
MP mehr, für Großformatigeres, weißt schon.
Ich glaub, die D80 liegt in dem, was sie kann, näher bei der

kann sein, aber die D80 ist neuer, und ich schau nach dem was im Momen günstig zu bekommen ist. Das wäre ne neue D200 in D mit Garantie für knapp über 800. Ich führ da grad ne kleine Statistik, und als Ergebnis der letzten 4 wochen ist die D200 im Schnitt gebraucht für ca 700€ zu haben.
D80 kostet neu so 630€, mag nur der name sein, D80 klingt mir zu sehr nach D70, daher würd ich zur d200 tendieren wenn ich die Wahl hab, und dann eher noch ein schönes 2.8/100 für 6-700 dazupacken als für 1500 ne D300 zu holen.

Hi

Hi nochmal,

mmmh, mein Kollege hinter mir (Herr von 2 D200, aber arbetet
heut zuhause) sagte mir dass die D200 auf 15 oder 25 asa
runterzu drehen wär.

Wenn das für Dein kreatives Arbeiten wichtig ist, frag lieber nochmal nach, denn soweit ich mich
erinnere, ging der automatische asa-Bereich von 200 - 1600 und der individuelle von 100 - 3200. Ein
Wert unter 100 wäre mir bestimmt aufgefallen. Im Netz gibt’s die Datenblätter bestimmt, hab nur gerade
wenig Zeit :frowning:

kann sein, aber die D80 ist neuer, und ich schau nach dem was
im Momen günstig zu bekommen ist. Das wäre ne neue D200 in D
mit Garantie für knapp über 800. Ich führ da grad ne kleine
Statistik, und als Ergebnis der letzten 4 wochen ist die D200
im Schnitt gebraucht für ca 700€ zu haben.
D80 kostet neu so 630€, mag nur der name sein, D80 klingt mir
zu sehr nach D70, daher würd ich zur d200 tendieren wenn ich
die Wahl hab, und dann eher noch ein schönes 2.8/100 für 6-700
dazupacken als für 1500 ne D300 zu holen.

Ja, und wenn schon Upgrade, dann will man ja auch was Kräftiges zwischen den Fingern haben und nicht
immer nur die berühmte „Handvoll“. Das versteh sogar ich als Frau :wink:
Viel Spaß und Erfolg bei der Jagd, das ist ja auch ein wichtiger Teil des Spiels!

Schöne Grüße
Andrea