Ich habe nicht die meiste Ahnung von Audio-Anlagen, aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Wenn ich im Netz suche, finde ich leider nicht das, was ich suche. Irgendwie werden mir immer diese DVD-Player mit Boxen angeboten. Ich suche aber einen digitalen 5.1 Surround-Verstärker mit Boxen (ohne DVD-Player). Der Verstärker sollte HDMI Eingänge und optische Eingänge haben, damit man das digitale Signal auch vernünftig verwenden kann.
Ich habe gehört, dass es sogar möglich ist, Geräte über HDMI dort anzuschließen (bspw. die Playstation 3), so dass die Anlage den Sound ausgibt und das Videosignal weiter durchschleift bis zum TV.
Kann mir jemand Tipps geben, wo man so etwas findet oder wo nach ich suchen muss?
Wäre nett.
Danke für eure Hilfen!
PS: Ach ja, preislich so ca. um die 400,-EUR wäre ganz nett. Ich weiss, dass man auch 4 oder 5 stellige Summen ausgeben kann, aber für mein kleines Wohnzimmer sollte eine kleine Anlage reichen…
Kann mir jemand Tipps geben, wo man so etwas findet oder wo
nach ich suchen muss?
Ich suche genauso ein System mit den Eigenschaften.
Leider bin ich noch auf kein System gestoßen.
Das einzige was mir einigermaßen zusagt findest du unter www.teufel.de.
Dort gibt es solche Systeme.
Eines sogar für 289€.
5.1. + einer Box die die digitalen Signele annimmt.
aber davon wurde mir in einem anderen Forum abgeraten.
Aber auf der Seite findest du evt. ja was. Wahrscheinlich aber erst ab 500€.
Oder einen Receiver einzeln kaufen und die Boxen einzeln.
Man sollte nur auf die Anschlüsse am Receiver achten das der auch die passenden bietet wie z.B. optischen Eingang.
Wie groß wäre dein Raum?
(Von den Eigenschaften wie Frequenzbereich etc. habe ich leider auch noch keine hilfreichen Tipps bekommen.)
mfg
Martin
P.S. Wenn du neue Erkenntnisse hast ,lass es uns wissen
Also ich habe ein paar Geräte gefunden, nur liegen einige nicht wirklich in meiner Preisklasse *grins*…
Aber es gibt von der „Onkyo TX“-Reihe ein paar, die recht günstig sind, HDMI Eingänge und Ausgänge, sowie optische Ein- und Ausgänge haben. Dazu benötigt man jedoch noch Boxen.
Ich habe bspw. auch „Denon AVR“-Reihe gefunden, die aber etwas zu teuer sind.