Guten Tag,
Seit ewigkeiten sind wir bei Kabel und haben bis jetzt auch unsere alte Röhre benutzen können.
Heute haben wir uns ne neue Samsug LCT TV gekauft und eingerichtet.
Nach dem Program Scann (Digital + Analog) waren es 1022 Sender empfangbar. Aber wenn ich die wähle steht immer „Sender verschlüsselt“.
Mit einem nur Analogen Scann waren 34 Sender empfangbar. und die kann ich auch wählen.
Was brauchen wir oder müssen wir tun um die digitalen Sender empfangen zu können.
Wir sind in NRW also werden von UnityMedia versorgt.
58511. Danke vorraus.
Guten Tag,
wenn du einen Suchlauf in analog und digital machst findet er alle Sender (auch die verschlüsselten). Die öffentlich rechtlichen werden auch in digital ausgestrahlt nur eben nicht die privaten. ei einigen Geäten hat man die möglichkeit beim Suchlauf einzustellen, dass man nur unverschlüsselte suchen möchte. Am beten einfach mal ausprobieren
Beste Grüße
Hi
… nicht so schnell mit den Gäulen.
was hat der samsung für einen Digital Receiver eingebaut ?
nach deiner beschreibung würde die Anzahl der Sender zu einem digitalen Sat Receiver klingen , also DVB-S , du brauchst aber für Kabel TV DVB-C
bitte mal in der Anleitung nachlesen
gruss
Toni
Hallo
Heute haben wir uns ne neue Samsug LCT TV gekauft und
eingerichtet.Nach dem Program Scann (Digital + Analog) waren es 1022
Sender empfangbar. Aber wenn ich die wähle steht immer „Sender
verschlüsselt“.
Wirklich 1022? Oder ist das nur die höchste Kanalnummer? Ich hab einen kleinen Samsung Monitor als Zweit-TV, dort fangen die HD-Kanäle bei 1000 an (glaub ich wenigstens, oder war’s 100?).
Mit einem nur Analogen Scann waren 34 Sender empfangbar. und
die kann ich auch wählen.Was brauchen wir oder müssen wir tun um die digitalen Sender
empfangen zu können.
Du solltest jetzt schon in der Lage sein, die Öffentlichen HD-Kanäle zu sehen, also ARD-, ZDF- und Arte-HD
Wir sind in NRW also werden von UnityMedia versorgt.
Ihr benötigt „Digital TV Basic“ für 3,90€ pro Monat von Unitymedia. Damit lassen sich dann die üblichen Programme anschauen, aber nicht alle (nicht die „Premiumsender“). Ein Digitalreceiver inkl. Smartcard zur Entschlüsselung ist im Preis mit drin und wird von UM für die Vertragslaufzeit bereitgestellt.
Damit könnt ihr dann genau einen TV am Anschluss betreiben, sollen mehrere Leute unterschiedliche Programme schauen wollen, ist jeweils zusätzlich ein Receiver und eine Smartcard nötig.
Gruß, DW.
CI-Modul und Smartcard
Was brauchen wir oder müssen wir tun um die digitalen Sender
empfangen zu können.
Ein CI(+)-Modul, eine Smartcard und einen Fernseher, der dazu kompatibel ist (was leider nicht selbstverständlich ist).
Leider mauern die Kabelbetreiber aber seit Jahren. Zumindest früher musste man immer noch einen Premiere-Receiver angeben, um an eine Smartcard zu kommen, die in Standard-CI-Modulen lief. Aber da kenn ich mich nur theoretisch aus. Ich kann auf digitales Privatfernsehen verzichten.
Dummerweise hat Unitymedia aber mehr Interesse daran, Dir einen Receiver und teure Abos zu verkaufen. Aber sie haben angekündigt, dass es bald ein Angebot mit CI(+)-Modul geben wird.
Ruf also mal bei Unitymedia an und frage.
In der Installation ist ein externer Receiver wesentlich unproblematischer und bietet wesentlich mehr Optionen. Der HD-TwinReceiver mit Festplatte ist bei UM wirklich ein feines Teil.
Wenn Smartcard und CI-Modul aber erst einmal funktionieren, ist es natürlich einfacher, weil man nur eine Fernbedienung hat und man nur die wichtigen Funktionen hat.
Ciao, Allesquatsch