habe gestern eine neue glotze gekauft. das geht ja dann alles fast von selbst mit den programmen usw.
jetzt hat er im sendersuchlauf (ich hab ihn ans vorhandene kabel angeschlossen) sowohl analoge, als auch digitale programme gefunden, die auch in guter qualität rüberkommen.
komischerweise bekomme ich beim durchschalten zuerst nur alle öffentlich-rechtlichen und arte und allen möglichen zusatzkram, was ard und zdf so bieten. und das in brillianter qualität in HD, aber komischerweise im modus „analog-empfang“. die privaten werden dabie dann zwar gelistet, aber wenn ich dahin schalte, dann kommt nur ein blauer bildschirm.
also bischen rumgedrückt und über den schalter „source“ an der FB die digitale „schiene“ ausgewählt. und siehe da, die privaten sind jetzt auch da, aber dafür weniger von ard und zdf und in schlechterer qualität (ist doch komisch bei digitalem empfang?)
das ganze läuft also jetzt zweigleisig und ich muss dann, je nachdem was ich sehen will, wechseln…
wie bekomme ich das in eine tüte? so dass ich meine programme wie früher einfach von 1-20 durchlisten kann?
Die privaten Sender sind im digitalen Format (grund)verschlüsselt: Du brauchst einen Vertrag mit dem Kabelbetreiber für ein CI±Modul und die Smartcard.
Erkundige Dich auf der Webseite des Kabelbetreibers.
Die privaten Sender sind im digitalen Format
(grund)verschlüsselt: Du brauchst einen Vertrag mit dem
Kabelbetreiber für ein CI±Modul und die Smartcard.
Erkundige Dich auf der Webseite des Kabelbetreibers.
o.k. hatte zuletzt alles über schüssel und früher ging das mit kabel noch ohne dieses zusatzgedöns, wenn ich mich recht entsinne…
Bei meinem neuen Fernseher ist es leider nicht möglich alle Programme in einer Programmliste zu installieren und muß deshalb auch zwischen
dem analogen und digitalen Empfang wechseln.
Es erscheint bei mir auf dem Bildschirm sogar die Meldung,
das ich jetzt vom analogen auf den digitalen Empfang wechsele.
Im digitalen Empfang bekomme ich somit auch die ganzen Rundfunkprogramme aufgelistet.
Die ganze Sache ist zwar erst einmal bei der Einrichtung und Bedienung
etwas gewöhnungsbedürftig,man gewöhnt sich aber daran.
Viel Spass mit deinem neuen „Spielzeug“,
das wünscht
Bollfried
PS:Warum Du beim digitalen Empfang eine schlechtere Bildqualität hast,
kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.Da würde ich mich dann doch
an den Kabelanbieter wenden,sofern du nicht eine eigene Empfangsquelle
nutzt.Ansonsten vielleicht mal Anschlüsse und Kabel erneuern.
PS:Warum Du beim digitalen Empfang eine schlechtere
Bildqualität hast,
kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.Da würde ich mich dann
doch
an den Kabelanbieter wenden,sofern du nicht eine eigene
Empfangsquelle
nutzt.Ansonsten vielleicht mal Anschlüsse und Kabel erneuern.
Es ist offensichtlich, dass er auf die im Kabel immer noch enthaltenen Analogsender umgeschaltet hat, sonst hätte er dabei ja auch keine Privaten sehen können. Wenn er den Qualitätsunterschied nicht bemerkt hätte, wäre der Fernseher eine Fehlinvestition.