Digitalanzeige im kühlschrank klackert

In meinem Whirlpool side by side ist die Digitalanzeige im Kühlteil angebracht. Seit einiger Zeit geht die Anzeige im schnellen Rhytmus an und aus (flackert) und in diesem Rhytmus gibt es ein klackerndes Geräusch.
Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
Gruß
Birgit

Hallo !

Da eine Digitalanzeige „lautlos“ ist,kann das klackernde Geräusch von einem elektromechanischem Relais auf der Elektronikplatine stammen.
Es schaltet den Motor des Kühlschranks ein.
Läuft der Kühlschrank denn zur Zeit ?

MfG
duck313

Hallo - er läuft Vorschriftsmäßig! Anfänglich hat es gereicht, die Temeperatur zu ändern, aber jetzt kann man einstellen, was man will - es klackert!

Hallo !
Ist die Kühlleistung ausreichend,werden die Innentemperaturen erreicht,auch im Tiefkühltteil ?

Kann es der Alarmsummer sein,der das Geräusch macht,eventuell weil er selbst defekt ist?

Kommt das Geräusch aus dem Elektronikteil mit der Temperaturanzeige?

Dann würde man bei entsprechenden Elektrokenntnissen dort nachschauen,ob sich Anzeichen für einen Fehler entdecken lassen.
Sonst wird es der Hersteller-Kundendienst machen müssen.

Sagt die Anleitung etwas zu Störanzeigen und Fehlern und wie man eine Alarmmeldung quittieren kann ?

MfG
duck313

Das klackernde Teil sitzt oben im Kühlteil - ein kleines Kästchen, an dessen Front die Digitalanzeige sitzt - die Anzeige der Gradzahlen geht ganz schnell an und aus und macht dabei das tickend-klackernde Geräusch.
In den Innenräumen werden die Kühl-/Gefriertemperaturen stehts gut erreicht - keine Probleme - auch Nofrost funktioniert einwandfrei.

Ich weiß nicht, ob das Geräusch und das Blinken auch bei geschlossener Tür gemacht werden.
Ist eine der beiden Türen länger geöffnet, kommt der Alarm ganz normal, ich gehe also davon aus, dass die Ursache in dem Kasten zu finden ist, in dem die Anzeige sitzt.
In die Unterlagen habe ich gesehen und darüber natürlich nichts gefunden. (Ist ja klar!)