Digitalaudio aus HDMI

Hallo,
ich habe Zuhause meinen blu-ray-Player per HDMI mit dem Fernseher verbunden, den Fernseher optisch mit dem Receiver. Leider schickt der Fernseher kein digitales Mehrkanal-Audiosignal an den Receiver, sondern nur Dolby Surround. Das Glasfaserkabel ist OK, das habe ich geprüft. Liegt das am Fernseher, ist das eine Konfigurationsgeschichte oder ist es vielleicht technisch/rechtlich gar nicht machbar, den Audio-Datenstrom auf diese Weise aus dem HDMI-Signal zu demultiplexen?

1 Like

Ich weiß nicht einmal viel darüber. Aber ich würde gerne mehr über dieses HDMI erfahren. Vielen Dank für Ihre Updates.

Hallo

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1205041.htm

Gruß H.