Digitalbilder auf DIA?

Moin

Papierabzüge von Digitalbildern bekommt man ja inzwischen fast überall sehr günstig.

Wie sieht es aber mit DIAs aus? Kennt da jemand einen günstigen Dienst?

Ciao, Thorsten

„Theoretisch“ ist es möglich, die dig. Daten als Dia auszubelichten. Bleibt nur die Frage, ob sich dies von den Kosten her rentiert! Rechne mal mit ca. 20 - 30,- Euro/Dia.

Gruß
Falke

Hallo Thorsten
Ich habe sowas schon gesehen. Ausdrucke auf einer durchsichtigen Folie. Wirkt beim ersten himsehen wie ein Dia. Ist aber wohl eher als Fensterbild oder für den Overhead-Projektor gedacht. Möglicherweise gibt es Drucker, die genügend Infos auf eine kleine Fläche sauber auftragen können, so dass du du projizieren kannst. Weiss ich nicht. Aber im Printer auf klare Rolle statt Papier … Das habe ich noch nie gehört. Vielleicht antwortet Helge ja noch. Der könnte dazu was wissen.
Tschüss Carsten

Klar, mit nem Diabelichter
gibts als 4000, 8000 und ganz toll mit 12000 Linien, Preis pro Dia 15,00 - 80,00 (4000 linien reicht für Präsentsationsgrafiken, aber für realistische darstellungen etwas dünn in der auflösung), 8000 linien wären schon zu empfehlen.
In Berlin kann ich dir firmen nennen, zb www.scripton.de.
aber bedenke: deine daten sollten auch ausreichend sein.
also sone 45 kb 72dpi jpg fotochen auszubelichten bringts nicht.

um annähernd die quali zu bekommen wirst du dateigrössen von unkomprimiert ab 33MB aufwärts haben um einen 8000 linien belichter auszunutzen.
hh

Hallo Helge
Wusste doch, dass du das weisst. Was ist mit diesen Folien? Kann ich die nicht rahmen und projizieren? Oder sehe ich dann das Raster und die Punkte?
Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, von folien rede nicht ich, das war jemand anderes.
Diabelichter belichten auf KB Film, mit sonderausstattung auch auf mittelformat.
Natürlich kann man kleinbilddias rahmen, dafür werden sie ja hergestellt. 4000 linien sind auf jedenfall auflösung genug, um bei normaler Projektion kein raster zu erkenne. Achtung: wenn die vorlage die belichtet wird, eine geringere auflösung hat, wird der belichter dieses raster natürlich wiedergeben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]