ich habe vor kurzem zum ersten mal bei Digitalbilder entwickeln lassen. Leider bin ich nicht zu meinem gewünschten Ergebnis gekommen. Die Bilder hatten eine Größe von 960 x 1280. Die Bilder sollten eine Größe von 9 x 13 haben, hatten aber nur eine Größe von 8,4 x 12,6. Außerdem wurden am oberen Rand die Köpfe abgeschnitten.
Wie ich jetzt erfahren habe, stimmte bei meinen eingesendeten Bildern das Verhältnis Breite/Höhe nicht.
Bevor ich noch mal Bilder einsende, würde mich interessieren ob die Bilder die Größe 9 x 13 erhalten wenn ich meine Bilder im Format 886 x 1280 schicke. Dies hätte das gleiche Verhältnis von Breite/Höhe wie 9 x 13. Muß ich wieder mit kleineren Bildern rechnen?
hallo Bernstein,
warum hast Du die Bilder angenommen? Ich hätte sie postwenden wieder zurück geschickt. Nicht wegen der Größe, das ist eigentlich ärgerlich genug, sondern wegen der kastrierten Köpfe. Wenn ein Vergrößerungslabor den Inhalt eines Bildes verändern muss, dann müssen die erst mal anfragen, ob sie das dürfen.
Gib das mal an:
Pixelnet: 03494/369779
oder:
Fotopost 79205 Breisach
oder:
Photocolor 78460 Konstanz
Rufe bei denen an und lass´ Dir mal ein Angebot machen oder erkläre denen Deine Wünsche.
Ich habe beste Erfahrung mit Pixelnet.
also das Digitalbilder und normale Bilder nicht indentisch sind dürfte bekannt sein.
Bei Pixelnet wird das angezeigt was gedruckt wird , mache da viel. Bilder die mir nicht gefallen kann ich zurücksenden, wobei du das auch zurückgeben konntest bei der Firma,
Ein Tip.
Bilder in eine Vorlage hineinkopieren die 9*13 ist dann können die nichts mehr schneiden.
Gruß Anno
ich habe vor kurzem zum ersten mal bei Digitalbilder
entwickeln lassen. Leider bin ich nicht zu meinem gewünschten
Ergebnis gekommen. Die Bilder hatten eine Größe von 960 x
1280. Die Bilder sollten eine Größe von 9 x 13 haben, hatten
aber nur eine Größe von 8,4 x 12,6. Außerdem wurden am oberen
Rand die Köpfe abgeschnitten.
Wie ich jetzt erfahren habe, stimmte bei meinen eingesendeten
Bildern das Verhältnis Breite/Höhe nicht.
Bevor ich noch mal Bilder einsende, würde mich interessieren
ob die Bilder die Größe 9 x 13 erhalten wenn ich meine Bilder
im Format 886 x 1280 schicke. Dies hätte das gleiche
Verhältnis von Breite/Höhe wie 9 x 13. Muß ich wieder mit
kleineren Bildern rechnen?
Wenn man bei http://www.digitalfotoversand.de die Variante „Originalformat“ auswählt, wird nichts vom Bild abgeschnitten und es bleibt auch kein weißer Rand.
9x13 ist nich und war nie 9x13
sondern die zöllige übersetzung
d.h. 8,9 x 12,7 also tatsächlich ungefähr das, was du gemessen hast.
Hallo,
ich habe vor kurzem zum ersten mal bei Digitalbilder
entwickeln lassen. Leider bin ich nicht zu meinem gewünschten
Ergebnis gekommen. Die Bilder hatten eine Größe von 960 x
1280. Die Bilder sollten eine Größe von 9 x 13 haben, hatten
aber nur eine Größe von 8,4 x 12,6. Außerdem wurden am oberen
Rand die Köpfe abgeschnitten.
naja, wenn das format nich passt, müssen se halt irgendwo schneiden - wenn du das bei der bestellung nich bestimmen kannst, arbeitest du mit den falschen leuten.
Wie ich jetzt erfahren habe, stimmte bei meinen eingesendeten
Bildern das Verhältnis Breite/Höhe nicht.
passiert auch wenn man die bilder nachträglich beschneidet
Bevor ich noch mal Bilder einsende, würde mich interessieren
ob die Bilder die Größe 9 x 13 erhalten wenn ich meine Bilder
im Format 886 x 1280 schicke
das klingt gut.
Dies hätte das gleiche
Verhältnis von Breite/Höhe wie 9 x 13. Muß ich wieder mit
kleineren Bildern rechnen?
eher nicht ,aber probiers ma dort , wo du gleich das ergebnis siehst. z.b.: http://farbglanz.de
Ist auch ein grundsätzliches Problem vieler Labore. So hat z.B. FotoQuelle auf „variable Formate“ umgestellt. Hat man vor einem Jahr noch exakt 9 x 13 cm bekommen (gibt es schon!), erhält man heute die von dir beschriebenen Formate (mal mehr - mal weniger!). Dies ist ärgerlich und kann nur vermieden werden, wenn du dich an ein Labor wendest, das wir eine exakte Größe garantiert!