Digitalcamera

Ich möchte mir eine Digitalcamera kaufen.Worauf muss ich achten ,und ist nur der Preis entscheident?
Danke!!

Ich möchte mir eine Digitalcamera kaufen.Worauf muss ich
achten ,und ist nur der Preis entscheident?
Danke!!

Schau auf
http://www.digitalkamera.de
da bekommst du Informationen und Beispielfotos.,
Jo

Ein wichtiges Kriterium ist natürlich die Auflösung.
Du solltest aber auch auf den Stromverbrauch achten.Die beste Kamera macht keinen Spass wenn die Akkus ständig leer sind.
Die Kamera sollte einen herkömmlichen Sucher besitzen und das Display sollte abschaltbar sein.

nussi

Danke!!

Entscheidend ist, wofür die Foto´s gemacht werden sollen.
Für Bilder im Internet reicht eine geringe Pixelzahl (ca. 1 Mil.). Damit können auch schon Ausdrucke (9*13cm) in ausreichender Qualität gemacht werden.

Ein zweiter wichtiger Punkt ist die Ausstattung. Display sollte abschaltbar sein, USB-Anschluss (Bilder sind schneller im Rechner, setzt Win98 vorraus), ZOOM …

Bei der Speicherkarte (Compactflash, Smart-Flash usw.) ist zu bedenken, das die eventuell auch in anderen Geräten verwendet werden kann, z.B. MP3-Player.

Bei der Investition sollte man auch Geld für ein gutes Ladegerät und zwei Sätze Akku einrechnen.

Tschau Karl

Danke!!

Nimm keine Kamera mit weniger als 2 Megapixel. (ca. 1200- 1500 DM).
Ein entsprechend grosser Bildspeicher oder Wechselmedium muss sein. Die Kamera verführt dazu, mehr Bilder als gewöhnlich zu machen.
Die Farbtiefe muss möglichst hoch sein. Mindestens 24 Bit. Je mehr , je besser (teurer).
Nur ein optisches Zoom ist ein Zoom. Digitales Zoom ist Spielerei.
Eventuell sollen Zusatzlinsen und Filter möglich sein (Kodak, Olympus).
Ein externer Blitz soll anschließbar sein.

Wenn du nur Bilder fürs Internet machst, ist z.B. eine Kodak DC 215 die richtige Kamera.
Wenn’s anspruchsvoller sein soll, warte die Phtokina im September ab. Alle Hersteller kommen mit neuen Produkten. Die jetzigen Topmodelle werden dann bis zu 35 % billiger.

Hans