Digitale Bilder auf PhotoCD brennen

Hallo Experten,

ich habe mit meiner Digitalkamera viele Fotos im Urlaub geschossen. Ich möchte nun diese Fotos auf eine FotoCD brennen, um sie dann auf einem DVD-Player zeigen zu können.

Die Software, die ich mir hierzu angeschaut habe, war in ihrem Funktionsumfang recht eingeschränkt. Es konnten lediglich einfache Slideshows mit wählbaren Übergängen produziert werden.

Ich suche jedoch eine Software, die es erlaubt ein Auswahlmenü zu kreieren, um auf einer CD verschiedene Sektionen von Bilder anzuzeigen.

Kennt jemand ein Programm das ein bischen mehr kann, als einfache Slideshows zu produzieren?

Vielen Dank für Eure Mühe
Bernd. . . . .

Hallo Bernd,

ich habe dazu Ulead Movie Factory. Es gibt verschiedene Hintergründe für das Menü, Rahmen für die einzelnen Slideshows (max. 99 Bilder pro Show), Du kannst für das Menü und die jeweiligen Shows verschiedene Musik auswählen.

Recht nett, mal schaun ob hier noch Alternativen genannt werden.

olli

…oder man benutzt das Programm MAGIX Fotos auf CD & DVD
http://europe.magix.com/index.php?id=236

man kann exakt nach Musik Übergänge setzen, KOmmentar hinzufügen - alles für eine kleine feine Diaschau.

Gruß Pit

Hallo Ihr beiden,

danke für die schnellen Antworten!
Ich werde mir beide Programme mal ansehen.

Gruss
Bernd. . . .

ich bin mach längerem Suchen auch beim MAGIX Fotos auf CD & DVD verblieben.
Die Tonspur solltest Du aber erst unterlegen, wenn die Bilderschau „steht“. Nachträgliche Änderungen in der Bildabfolge (zer)stören die Tonspur empfindlich und erfordern (zumindest bei mir) zeitaufwendige Nachbearbeitung.
Sepp

Hallo,

ich kann da nur iPhoto in Verbindung mit iTunes (für die Musik) empfehlen…

ciao
Chris

Hallo Experten,

nachmals vielen Dank für die vielen Tipps. Nach dem Test der verschiedenen Programme werde ich mich wohl für MAGIX Fotos auf CD & DVD 2.5 entscheiden. Das ist genau das was ich gesucht habe.

Gruss
Bernd. . .