Digitale Fotos Brennen

Liebe WWW- Gemeinde,

ich möchte meine digitalen Fotos auf eine CD brennen , die ich dann später in einem DVD Player anschauen kann. Nun mein Problem, früher konnte ich das mit Nero machen, nachdem ich auf Nero 6,0 upgedatet habe funktioniert das nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie es mit Nero 6.0 klappt.Oder aber nennt mir ein Programm mit dem leichter funktioniert.Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen.Im voraus besten Dank
KD

Hallo KD,

habs eben mal probiert, da scheint NERO 6.0 ein Problem zu haben. Das wusste ich bisher auch noch nicht. Ich machs meistens mit WinOnCD. Da gibts extra die Option „Photoalbum“, das funktioniert bestens. Nur die Zusammenstellung dauert eine Weile. Dafür kann man die Bilder übersichtlich in Alben anordnen.

Gruß,
Klaus

hallo,
hast Du evtl. das programm Thumbs plus?
Dann hast Du alles, was Du brauchst. Damit kannst du ordnen, Bildqualität verbessern, usw. Und anschließend mit iregend einem Brennprogramm (ich halte WinonCD für das beste) auf die CD schieben.
Es ginge sogar, eine Krüppelversion von Thumbs Plus auf die CD zu brennen. Das ist dann das Betrachtprogramm.
Ich habe es noch nie gemacht. Ich habe ja Th.Pl. auf dem Rechner. Und mein Digitalleser am Fernseher kann das auch lesen. Also keine Probleme.
Wenn du Dir so ein Programm zulegen willst, dann nimm die Datenbankversion. Es gibt auch eine Evaluationausgabe: http://www.thumbsplus.de/index.php
Kannst ja erst mal probieren, ob das so flutscht, wie Du es willst.
Gefahr: Du willst das Programm nicht mehr hergeben!

Grüße

Raimund

hallo Klaus,
auch an Dich: teste mal das Thumbs Plus. Ich verwende es schon seit Jahren und jetzt in der neuesten Version. Damit kannst Du Deine #Fotos aufbereiten. Z.B. verkleinern, um eine Version für den E-Mailversandt zu haben, vergrößern, verändern, ordnen…
testversion: http://www.thumbsplus.de/index.php
(bekomme leider keine Provision! falls Dir der Gedanke kommen sollte. :smile:)
Ist auch um Längen besser als Irfanview u. ä.

Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ich kenne Thumbs Plus. Aber das Programm hat keine Funktion, die es einem DVD-Player ermöglicht, die Bilder auf den TV zu betrachten. Jedenfalls nicht, wenn dieser keine JPGs darstellen kann.
Es muß also ein Brennprogramm sein, das die Bilder in VCD/SVCD oder etwas ähnliches wandelt.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,
ich war immer der Meinung, dass alle DVD das Format JPG lesen können. Wie mir gerade mein Sohn erklärt, können das die alten nicht.
Ok, schon wieder was gelernt.
Ichn habe gerade mal nachgesehen: nein, diese Formate hat THumbs Plus nicht. Hat ne irre Menge an Formaten… nur diese nicht!
Auch Irfanview kennst die Formate nicht.
Sch****
Also Doch WinonCD. Oder einen modernen CD-Player…
Grüße
Raimund