Weist von euch jemand wie diese Technik heißt oder hat kenn
dieses System bzw. Firma?
Ich kenne ein System, bei welchem der Hersteller ein Netzwerkkabel mäßiger Qualität und ein Antennenkabel mäßiger Qualität zusammenfügt, so dass man ein Doppelkabel hat.
Dazu gibt es dann spezielle Dosen, in die widerum spezielle EInsätze kommen, so dass man sich aussuchen kann, ob man gerne an dem einen Datenkabel:
- einmal Telefon, ISDN oder analog & einmal Netzwerk, langsam
- zweimal Telefon, ISDN oder analog, kein Netzwerk
- einmal Netzwerk, schnell
nutzen möchte.
Am Antennekabel kann man sich aussuchen, ob man einen F-Anschluss (Sat) oder N-Anschluss (Kabel/Antenne) nutzen möchte.
Das ganze System wurde uns Elektrikern als Revolution angepriesen - mancher hat es geglaubt. Ich nicht.
Ich verlege statt eines teuren Hybrid-Spezialkabels, welches teure Spezialdosen, teure Spezial-Patchkabel braucht, einfach Standardleitungen. Zum Wohnzimmer zwei Netzwerkleitungen und zwei Koaxleitungen, die in der Summe in etwa das selbe kosten wie das eine Hybridkabel, schon kann an der Stelle zweimal ultraschnelles Netzwerk (oder Netzwerk / analog, oder ISDN/analog, oder…) UND zweimal SAT genutzt werden - ein Programm schauen, eins aufnehmen.
Dass man dort, wo vorher nur eine 230V Steckdose war, durch Dosenwechsel auf einmal Telefon und/oder Netzwerk hat, kenne ich dagegen nicht - und meines Erachtens kann es das auch nicht geben.