Digitale Kabelboxen

Hallo,

das Digitalzeitalter für Radio und TV bricht an. Welche Box (Humax, Technisat, …) ist da zu empfehlen?
Meine Anforderungen:

1. Gute Bedienbarkeit (ganz wichtig!)
  2. Anzeigen über den Gerätezustand und eingestellten Sender auch wenn das Fernsehgerät ausgeschaltet ist (ganz wichtig!) Bin halt Radiohörer.
  3. Natürlich auch Ton-, Bildqualität beim Umschalten von Sendern, kompletten Bildwechseln usw.

Zur Zeit habe ich eine HUMAX PR Fox, ist soweit ganz gut, aber:

• Warum braucht das Gerät solange, um vom Standby in Betriebsmodus zu kommen (10 - 15 sek!)?
  • ES hat keinerlei Anzeige über den eingestellten Sender am Gerät selbst. Ganz schlecht! Es müsste doch simpel sein, wenigstens eine Sendernr. anzuzeigen oder den Sendernamen.

Gibt’s da was, was das kann?

Danke, Stucki

Hallo,

Ich habe oben genannte (von Premiere aufgearbeitetes Gebrauchtgerät).

1. Gute Bedienbarkeit (ganz wichtig!)

Naja, über den Aufbau der Menüs läßt sich streiten…

1. Anzeigen über den Gerätezustand und eingestellten Sender
    auch wenn das Fernsehgerät ausgeschaltet ist (ganz
    wichtig!) Bin halt Radiohörer.

Ebenso (Radio). Der Sender wird als Text (leider nicht auch die Nummer) im Display angezeigt.

1. Natürlich auch Ton-, Bildqualität beim Umschalten von
    Sendern, kompletten Bildwechseln usw.

Ton und Bild sind in Ordnung aber beim Umschalten???
Manchmal knackt es nach dem Umschalten in die neuerdings eingespeisten Sender (x-tra music) eineWeile, das gibt sich aber meist nach 2 Minuten.
Die Radiokanäle über Premiere haben leider keinen Bass und setzen dafür ca alle 3-5 Mnuten kurz aus (vielleicht 1/10 Sekunde oder auch eine halbe Sekunde) -. Das empfinde ich über Kopfhörer extrem störend (so wie Schluckauf). Inwieweit da meine D-box dran schuld ist, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht eruieren.
Die Tonqualität der öffentlich-rechtlichen Sender finde ich super!

• Warum braucht das Gerät solange, um vom Standby in
    Betriebsmodus zu kommen (10 - 15 sek!)?

Vielleicht nicht ganz so lange bei dem Nokia-Teil, aber 5 sekunden bestimmt.

Viele Grüße
HylTox