Ich brauche mal wieder eine neue hochwertige digitale Spiegelreflexkamera sowie einen externen DVD Spieler für mein putziges Netbook. Meine Wege führen mich über Dubai nach Thailand. Ich habe noch nie auf Preise geachtet. In einem von beiden günstiger als hier? Hilfe wäre fein.
Danke vorab.
Angela
Hallo Angelika,
in Dubai im Flughafen vieleicht aber Thailand er nicht.
Singapore wäre da geeigneter.
Gruß
Bernd
Danke, da bin ich aber nicht.
Cheers
Angela
Hallo Angela,
ich war noch nie in Dubai, deshalb habe ich da keinen Vergleich.
Nur soviel: wenn’s um Luxusartikel geht, dann ist Thailand eher teurer als Deutschland. Ein Bekannter wollte sich letztens ein Nokia Smartphone in Thailand holen. Er hat überall rumgefragt, aber er hätte es nie billiger gekriegt als in Deutschland. Im Gegenteil, in einem deutschen Online-shop war’s sogar 50€ billiger.
Ähnlich war’s bei einem Notebook, dass er sich besorgen wollte.
Außerdem solltest Du an den Garantiefall denken. Macht dann ja keinen Sinn, deswegen extra nach Thailand zu fliegen.
Zudem ist der Thai Baht momentan ziemlich stark. Vor gut einem Jahr habe ich noch 50 Baht für den Euro gekriegt, aktuell sind’s nur noch 39!
Die Kaufkraft des Euro ist in Thailand also mächtig geschrumpft.
Meine Empfehlung ist:
Mach nen Preisvergleich bei deutschen Online-Anbietern, da gibt’s extra Seiten für („idealo.de“ o.ä.) Die Online-Händler haben aufgrund der großen Konkurrenz heutzutage eine so geringe Gewinnmarge, dass sich die Mühe nicht mehr lohnt, auf große Entdeckungsreise zu gehen.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen…
Gruß, Frank
Lieber Frank,
vielen Dank für Deine ausführliche Mail.
Es hätte mich auch gewundert, wennn vernünftige Kameras in Thailand billiger wären. Hab halt nie drauf geachtet. Hab nur im letzten jahr mal wieder gedacht, dass haushaltsartikel wie Mikro, Kühlschrank aber auch TVs verdammt günstig sind. Auch bei dem elenden Kurs.
Mit Dubai hast Du nichts verpasst. Ich kenne nur den Flughafen resp. durch den Anflug den grossen Sandkasten drumrum. Das langt auch schon.
Ich flieg zum 26. mal nach Thailand und wie man sieht taucht dann plötzlich doch noch nme Frage auf.
Danke und Cheers
Angela
Hallo Angela,
danke, dass du mich als „Experten“ für deine Frage ausgewählt hast. Doch ich muss dir sagen, auf diesem Gebiet ( elektronische Geräte ) bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner.
Ich bin zwar schon sehr oft in Thailand gewesen und dort durch´s ganze Land gereist… also mit ein paar Reisetips könnte ich dir sicher weiterhelfen, aber meine elektronischen Geräte habe ich mir in Deutschland gekauft… bis auf einen Reiskocher… (
)
Allgemein kann ich dir sagen, dass du in Thailand oder Dubai auf jeden Fall günstiger an deine Kamera kommen wirst, das Gleiche gilt für deine ext.Festplatte.
Du solltest dir nur 100% sicher sein welches Modell bzw. Modelle, mit welchem Zubehör für dich in Frage kommen.
Schau dir hier in Deutschland die Kameras an, lass dich beraten und notier dir die Preise und dann heisst es für dich auf deiner Reise, Geschäfte und Märkte durchstöbern und handeln, handeln, handeln… bis der Preis stimmt.
Viel Erfolg dabei, eine gute Reise mit vielen neuen Eindrücken und vielleicht´ner neuen Kamera,
Matthias.
Hallo,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Habe mich nie für Kameras interessiert.
Grüße Willy
Lb.Angela!
Habe als oftmaliger Asienreisender schon vor langer Zeit aufgehört in sogenannten Billigländern hochwertige Technik etc zu kaufen.
Der Preisunterschied rechtfertigt meist nicht diverse Nachteile bei Garantie etc. Außerdem ist der € Kurs zum US Dollar im Moment nicht so günstig.
Ein Preisvergleich ist aber durch das Internet sehr leicht zu bewerkstelligen
lb Grüße Astasen