Digitale Kompaktkamera gesucht

Hallo,
ich suche verzweifelt eine Kompaktkamera die alle guten Eigenschaften in sich vereinigt. Leider bin ich bei meiner Suche immer auf Kameras gestossen die das eine können, dafür das andere aber nicht. Natürlich sollte der Preis auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen, aber ich bin auch bereit etwas für gute Bilder auszugeben. Eine Kompakte sollte es wegen der größe sein.
Die Kamera sollte bestückt sein mit folgenden Kriterien:

1. 5 MegaPixel oder größer,
  2. SD o. CF Speicher
  3. Raw Format
  4. hoher optischer Zoom, mindestens äqu. 200 mm Brennweite
  5. Normaler Akku oder Batteriebetrieb
  6. geringes Bildrauschen durch möglichst großen CCD-Sensor
  7. schnelle Auslöseverzögerung
  8. Das wichtigste Kriterium: Sehr gute Bildqualität.
    Wenn jemand eine Kamera mit solchen oder ähnlichen Kriterien kennt würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Grüße, Jürgen

Hi!

Du bist auf der Suche nach einer eierlegenden Wolfsmilchsau, die du so ganz sicher nicht finden wirst. Vor allem, wenn sie möglichst klein sein soll…
Aber schau mal auf:
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Suche.asp
Da kannst du einstellen, wonach du suchen willst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
alles kann man nicht haben. Raw, großer CCD Sensor, Zoombereich: dann halt ne SLR. Bei kleinerem Zoom: Fuji E 900 (9 MP, Raw). Evtl. noch ältere S 7000 erhältlich (6x Zoom). Wenn gute Bilder und vor allem Kompaktheit und großer Sensor: dann die Fuji V10 (endlich höher auflösender Bildschirm) - 6 MP (sind strenggenommen sogar doppelt soviele, da jeder Pixel 2fach besetzt ist: 1x für Abb., 1x für Gradation), 3x Zoom, bis 1600 ASA (Super CCD, 5. Generation), Sensor mit 1/1,7 Zoll (ca. 50% größer als die üblichen 1/2,5 Zoll). Für WW und Tele kann man Vorsatzlinsen benutzen. Makro i.O. Preiswertere Alternativen: Fuji F 11 (manuelle Einstellmögl.) oder F 10 (wie F 11, aber ohne manuell und Monitor geringfügig weniger auflösend). Vorteil Super CCD: kein Antishake notwendig, da bei höherer Empfindlichkeit geknipst wird. Normale DC steigen spätestens ab 200 ASA schon aus (Farbrauschen, Hotspots). Und bei den winzigen 1/2,5" Sensoren sind Pixelzahlen oberhalb 5 MP nicht mehr sinnvoll, da die Abb.genauigkeit (und Bildfolgezeit langsamer) nicht steigt. Sie bekommen fast die gleiche Auflösung, egal ob 5 oder 7 oder 8 MP.
Eigene Meinung: wichtig sind auch: WWw Bereich, Tele kann ich rausvergrößern. Makrofähigkeit. Guter großer Monitor. Hohe nutzbare Empfindlichkeit. Externer Blitz nutzbar. Vorsatzlinsen.
Preise und Lesertests unter Kelkoo, dooyoo, idealo usw. Datenblätter unter www.digitalkamera.de
Gruß HR

Sony’s R1 kommt dem in vielen Dingen nahe. Ist die einzigen Nicht-DSLR, deren Sensor so groß wie ein DSLR-Sensor ist.
Alles weitere kannst Du bei digitalkamera.de oder direkt bei Sony finden.

Viele Grüße,
Roland

1. 5 MegaPixel oder größer,
  2. SD o. CF Speicher
  3. Raw Format
  4. hoher optischer Zoom, mindestens äqu. 200 mm Brennweite
  5. Normaler Akku oder Batteriebetrieb
  6. geringes Bildrauschen durch möglichst großen CCD-Sensor
  7. schnelle Auslöseverzögerung
  8. Das wichtigste Kriterium: Sehr gute Bildqualität.

Bis auf 5. erfüllt die Canon Pro 1 die Kriterien, die allerdings nur noch - aber zu sehr günstigen Preisen - bei ebay zu finden ist. Ob die leichte tonnenförmige Verzeichnung im WW-Bereich (28mm Äqu.) noch „sehr gut“ verdient, ist Auffassungssache. Bei einem Zoom 28-200 machen sich halt optische Gesetze bemerkbar, auch leichte chromatische Aberration.

Gruß, multze

Hallo und Danke für eure ANtworten. Ich denke daß sich die eine oder andere Info gut in meine Überlegungen einreiht.

Schönes Wochenende,
Grüße Jürgen