Digitale Malerei auf Leinwand?

Hallo,

man stelle sich vor, man erstelle am Rechner abstrakte, digitale Bilder, die großformatig ausbelichtet als Fotoposter richtig toll wirken.

Jetzt möchte man diese Bilder auf Leinwand aufbringen lassen, wenn möglich gleich auch noch aufgezogen auf Keilrahmen.

Die Links, die im Web bisher zu finden waren, haben horrende Preise.

Geht das nicht auch günstiger?
Hat jemand eine gute Anlaufstelle?

Danke.
Holger

Hallo Holger,

die großformatig ausbelichtet als Fotoposter
richtig toll wirken.

was verstehst Du unter großformatig?!
1 X 1,5 m oder 10 X 15 m

Wenn es ersteres ist, sollte ein Fachlabor in der Lage sein das Bild auf Photoleinen zu bringen. Das Rahmen macht dann ein anderer Handwerker, da solltest Du mal in einer Gallerie nachfragen.

Aber gute Arbeit kostet nun mal gutes Geld.

Gandalf

Digitale Malerei auf Leinwand im Großformat
Hallo,

mit großformatig meinte ich sowas wie 70x50 cm, 80x60 cm oder 100x80 cm, nicht größer.

Galerien sind horrende teuer, selbst der Copyshop bei uns hat Wahnsinnspreise. Da ist man für 70x50 cm auf Leinwand mit Keilrahmen 75 Euro los.

Das muss es doch in den Weiten des Webs auch günstiger geben …

Holger

Hallo Holger,

Da ist man für 70x50 cm auf Leinwand mit
Keilrahmen 75 Euro los.

hm, als so teuer würde ich das nicht empfinden.
Allein ein Keilrahmen ist nicht billig.

Das muss es doch in den Weiten des Webs auch günstiger geben

Noch so ein Gedanke.
Geiz ist geil - Qualität ist geiler.
Will meinen, wenn Du billige Preise haben willst, kriegst Du meist billige Qualität. Und die nervt, sodaß Du irgendwann doch was gutes kaufst und so daß Geld für den Billigkrams in den Wind geblasen hast.

Gandalf

bevor du soviel Kohle ausgibst, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass die Farben, so wie du sie am Monitor siehst, im Druck nie genauso aussehen. Schau dir nur mal die Bilder auf einem anderen Monitor an und du wirst wissen, was ich meine. Selbst in Druckereien, die bessere Qualität als Copy-Shops bieten, treten Farbschwankungen auf. Also überleg dir das, nicht dass du dich hinterher ärgerst, weil ein Blauton plötzlich lila ist…

Hi,

http://www.24h-bildexpress.de macht 60x90 auf Leinen für 40Euro, Rahmen kommt noch dazu.

75Euro für ein gerahmtes großes Bild ist ausgesprochen billig. Scheinbar hast Du keine Vorstellungen, was Material, Technik und vor allem auch die Arbeitszeit beim Einrahmen kosten. Ein Bild ist im Keilrahmen nicht in 5min eingezogen, wenn man es vernünftig machen will, das Bild muss auf größere Medien gedruckt werden, da ja ein umlaufender Rand zum Einrahmen vorhanden sein muss…

A.