Digitale Negative in das Positiv umwandelt

ich suche ein wahrhaftiges Programm, welches wirklich ohne Farbverzerrungen digitale Negative in das Positiv
umwandelt

ich suche ein wahrhaftiges Programm, welches wirklich ohne
Farbverzerrungen digitale Negative in das Positiv
umwandelt

Hallo Werner,
ich weiß zwar nicht genau, was ein „wahrhaftiges Programm“ ist,
aber mit IrfanView (www.irfanview.de) kannst Du von jedem Bild ein Negativ bzw. Postiv erstellen:
Bild öffnen > Bild > Negativ erstellen

Gruß Fritz

Um es doch noch einmal komplizierter zu machen, haben unterschiedliche Filmsorten jeweils andere Farbprofile. Trotzdem wirst Du mit einem generischen Profil eine gute Basis für eine Positivwandlung haben. Ist ein bisschen tricky das ganze (wenn es um gute Farben gehen soll).

Hallo Filmblut,

haben
unterschiedliche Filmsorten jeweils andere Farbprofile.

Berechtigter Einwand, aber Werner spricht ja merkwürdigerweise nicht von Negativstreifen ( analoge Negative), sondern von " digitalen Negativen". Das legt die Befürchtung nahe, daß er die Filme schon eingescannt hat (dummerweise ohne Korrektur und als Negativ) und die Filme eventuell gar nicht mehr vorrätig hat, bzw. die nachtägliche Zuordnung zu Kodak, Fuji usw. schwer wird.
Insofern wäre es interessant zu wissen, wieso digitale Negative und was ist mit den analogen Originalen?

Viele Grüße
Marvin

Hi, das sollte mit jedem Programm gehen mit dem man die Gradionskurven der 3 Farbkanäle einzeln einstellen kann.
Da ich vrowiegend mit Ps arbeite, kann ich sagen das es damit natürlich möglich ist.
Und das es mit jedem Programm gehen muss das diese Funktion hat.
Können, bzw. das Farbempfinden muß man halt selbst haben.
OL

Ich vermute, er meint DNGs

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Negative

@Werner: klär uns mal auf bitte.