Digitale oder analoge tv karte ?

Wir haben Sateliten Anschluss und ich möchte meinen Rechner damit verbinden.Waqs brauche ich dafür? Ich habe mal geguckt die normalen TV Karten haben dafür eine Antennenbuchse an die ich dann den Receiver anschliessen kann aber dann müsste ich ja quasi immer zum Receiver hinlaufen und das Programm wechseln wenn ich ein anderes sehen will.Stimmt das so? Und als zweites gibt es ja die Digitalen TV Karten mit eigenen Receiver an die ich nur noch den Sateliten Anschluss anschliessen brauch und schon kann ich über Satelit herumzappen.Stimmt das auch so ? welchen sind besser ? haben die einen andere Funktionen wie die anderen?

Wir haben Sateliten Anschluss und ich möchte meinen Rechner
damit verbinden.Waqs brauche ich dafür?

Eine analoge oder digitale Sat-TV-Karte. Oder eine herkömmliche TV-Karte und einen externen Receiver.

Ich habe mal geguckt
die normalen TV Karten haben dafür eine Antennenbuchse an die
ich dann den Receiver anschliessen kann aber dann müsste ich
ja quasi immer zum Receiver hinlaufen und das Programm
wechseln wenn ich ein anderes sehen will.Stimmt das so?

Ja,stimmt.

Und
als zweites gibt es ja die Digitalen TV Karten mit eigenen
Receiver an die ich nur noch den Sateliten Anschluss
anschliessen brauch und schon kann ich über Satelit
herumzappen.Stimmt das auch so ?

Ja,stimmt auch.

welchen sind besser ?

die digitalen.Bessere Bild und Tonqualität und Möglichkeit der direkten digitalen Aufzeichnung (kein Qualitätsverlust gegenüber den analogen).

haben die einen andere Funktionen wie die anderen?

Naja…im Großen und Ganzen nicht.Kannst mit der entsprechenden Software auch die Vorteile des digitalen Empfangs nutzen (EPG zum Beispiel).

Marco

Digital hat viele Vorteile:

• Timeshift bei der Aufnahme (Aufnehmen und dabei gucken)
  • Pay-TV läßt sich (zu Testzwecken!) schauen
  • Video-CD’s brennen
  • Musikstream / Download
  • schnelles Internet über SAT
  • Analog gibt’s bald nicht mehr (ca. 2008 ist Ende)
    u.v.m.

Gruß,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Pay TV zu „Testzwecken“ schwarz schauen ist auch illegal, so nebenbei bemerkt. Und es stimmt nicht, daß Digital-TV-Karten automatisch PayTV öffnen. Das bedarf spezieller Software, und die echten „Keys“ muß man natürlich auch haben.