… kein signal
hallo… ich habe ein problem. wir haben eine digitale sat anlage bekommen und egal was wir auch machen… der sky reciever zeigt immer kein signal an , das heißt ind der statusleiste ( signal in %) tut sich gar nix, egal wie wir die schüssel auch drehen. voreinstellung wurde mit sat finder gemacht … hat jemand noch ne idee ??. lieben gruss aus bremen… kai
Hi,
Beim Aufbau kann man 132 Fehler machen.
Das Einstellen der Antenne würde sich mit einem analogen Receiver
wesentlich erleichtern.
Ansonsten kann man da aus der Ferne nur raten.
nicki
hey, danke für deine mühe und deine schnelle antwort. leider habe ich keinen analaog reciever… grummel. ich weiß das du nur raten kannst auf distanz… wenn du lust hast dann rate doch bitte mal, vielleicht ist es ja ein glückstreffer… lach … ich danke dir erstmal recht herzlich für deine mühen… lieben gruss aus bremen
kai
… kein signal
hallo… ich habe ein problem. wir haben eine digitale sat
anlage bekommen und egal was wir auch machen… der sky
reciever zeigt immer kein signal an , das heißt ind der
statusleiste ( signal in %) tut sich gar nix, egal wie wir die
schüssel auch drehen. voreinstellung wurde mit sat finder
gemacht
Erstmal schaut man zum Nachbarn, wie dessen Schüssel ausgerichtet ist. Aber mal vorher aufs Klingelschild gucken! „Ivan Popov“ oder „Ali Egetürk“ würde ich nicht als „Vorbild“ nehmen, da die ihre Schüsseln wohl eher weiter östlich orientieren.
Dann muss man wirklich penibel arbeiten, gerade bei größeren Schüsseln bedeutet 1° mehr oder weniger einen massiven Verlust an Signalstärke.
Die optimale Position ist gefunden, wenn der Satfinder bei einer Richtungsändeurng in jede Richtung sofort ein kleineres Signal anzeigt.
Klar: Wenn oben, unten, links und rechts das Signal schwächer wird, ist man Maximum.
Beim Festziehen der Schüssel wird die sich aber wieder leicht verstellen, also aufpassen.
Nächstes Problem:
Ein Digitalempfänger benötigt eine Augenblicke, um sich auf den Datenstrom zu synchronisieren. Dessen Anzeig kommt also mitunter stark verzögert. Da muss man dann in Millimeter-Schritten verstellen, jeweils mit ner Pause danach.
hey… vielen lieben dank für die zügige antwort und die mühen. dann werde ich mal nachtschicht machen … grummel. mal sehen was passiert. ich danke dir recht herzlich und wünsche noch ein schönes restwochenende.
kai