Digitale Satanlage

Hallo Leute,
ich habe mir eine digitale Satanlage aufgestellt und habe nun folgendes Problem:Bei allen Programmen die vertikal abgestrahlt werden bricht öfters das Signal zusammen,die horizontalen Programme sind in Ordnung.Der Satspiegel ist optimal,laut Einmeßgerät,eingestellt.Hindernisse sind auch nicht im Weg.Den Multiswitch und das LNB habe ich auch schon gewechselt.Durch Anschluß eines analogen Receivers konnte ich feststellen das der Fehler nur bei high vertical Abgestrahlten Programmen auftritt.
Was könnte die Ursache sein.Es wäre nett,wenn jemand eine Lösung weiß.

Vielen Dank im voraus.
Torsten

Servus,

schon mal das Kabel gecheckt das an „high vertical“ hängt? Oder hast Du das auch schon durchgewechselt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry,ich hatte vergessen zu schreiben das ich das Kabel bereits mit horizontal high getauscht hatte.Kein Erfolg,der Fehler bleibt bei vetical high.
Torsten

HI,
trenne mal die Basisstation deines schnurlosen Telefons von der Stromversorgung.

nicki

HI,
trenne mal die Basisstation deines schnurlosen Telefons von
der Stromversorgung.

nicki

Danke für Deinen Tip.Das Telefon war Schuld.(Siemens Gigaset).

Torsten

HI,

stelle die Basis weiter vom Receiver weg und kontrolliere die Antennenkabel. Sind diese doppelgeschirmt? (90dB oder besser noch 105dB Schirmmaß)

Gruß
nicki

Ich habe die Basisstation in die andere Ecke des Raumes gestellt,das reicht schon aus.
Ich habe doppelt geschirmtes Kabel 90 dB benutzt.

Gruß
Torsten