Hallo,
ich besitze einen 80 cm-Parabolspiegel mit einem Quattro-Universal-LNB (4 Ausgänge) zum Empfang digitaler und analoger Astra-Programme.
Ich möchte meine Anlage dahingehend erweitern, dass ich auch Eutelsat-Programme in digitaler Qualität emfangen kann.
Ist es möglich an den vorhandenen Parabolspiegel die LNB-Halterung durch eine Halterung für 2 Quattro-Universal-LNB’s auzzutauschen, damit mit einem Parabolspiegel beide Satellitensysteme empfangen werden können, oder ist die Installation eines 2. Parabolspiegels notwendig ?
Welches Equipment wird benötigt, um die Signale 2er Quattro-Universal-LNB’s zusammenzuführen (an die Anlage sollen bis zu 4 Digital-Receiver anschliessbar sein)?
Danke
Michael Alt
http://www.michael-alt-online.de
Hallo,
Ist es möglich an den vorhandenen Parabolspiegel die
LNB-Halterung durch eine Halterung für 2
Quattro-Universal-LNB’s auzzutauschen, damit mit einem
Parabolspiegel beide Satellitensysteme empfangen werden
können, oder ist die Installation eines 2. Parabolspiegels
notwendig ?
Welches Equipment wird benötigt, um die Signale 2er
Quattro-Universal-LNB’s zusammenzuführen (an die Anlage sollen
bis zu 4 Digital-Receiver anschliessbar sein)?
Hallo!
Dein Vorhaben klappt auch mit einer Schüssel.Die LNB-Halterung wird gegen eine für 2 LNBs ausgetauscht. Die Schüssel wird dann auf Eutelsat ausgerichtet,weil das der schwächere Satellit ist.Astra wird dann quasi „angeschielt“.
Zusammengeführt werden die Signale beider Satelliten in einem 9/4-Multischalter. Der hat 9 Eingänge (8 von den LNBs und 1 von einer terrestrischen Antenne) und 4 Ausgänge.
Marco