Hi…
zz bi ich auf der Suche nach einem einfachen u. günstigen (auch gerne ein gutes gebrauchtes19 fISHEYE FÜR MEINE canon eos 500d.
Hat da jemand einen tipp für mich:
- welches ist gut u. günstig
- wop bekomme ich gebrauchte her?
Danke ![]()
Hi…
zz bi ich auf der Suche nach einem einfachen u. günstigen (auch gerne ein gutes gebrauchtes19 fISHEYE FÜR MEINE canon eos 500d.
Hat da jemand einen tipp für mich:
Danke ![]()
Hallo,
habe selbst kein solches Objektiv aber Gebrauchtes kann man gut unter
www.dslr-forum.de kaufen.
Gruß,
Ralf
Hallo Mimi,
danke, dass du mich als Experten ausgesucht hast ![]()
Da gibt es einige zur Auswahl - sowohl Brennweite als auch Preis… generell würde ich Dir Vorschlagen eher ein gebrauchtes als ein neues zu kaufen…
hier hast Du mal eine kleine Auswahl:
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=acamobjo_can…
Ich würde Dir mal empfehlen nach einem gebrauchten Sigma zu schauen - oder falls zu teuer eher ein Walimex / Samyang die sind anscheinend auch nicht schlecht.
Nachschauen lohnt sich hier:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=96
http://www.dforum.net/forumdisplay.php?f=62&order=desc
oder natürlich amazon oder ebay
Falls Du noch Fragen hast - einfach melden - werde mich bemühen, Dir zu helfen
Viele Grüsse und viel Erfolg
Thomas
Hallo,
gebrauchte Objektive gibt es in den einschlägigen Foren (z.B.: dslr-forum), ebay etc. In den Foren findest du auch einige Beispielbilder. Ich selbst besitze kein Fisheye, aber wenn es nur um erste Versuche geht habe ich bei einem bekannten Online-Händler ein Walimex-Fischauge…vielleicht ist das ja was für Dich, soll wohl am Crop ganz gut sein. Ansonsten wirst du auch gut in einem Forum beraten.
Lg, Andreas-aus-WR