Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Digitalen Spiegelreflex,
wobei ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Produkt suche.
Da ich eh dann auf der hierbei herauskommende Kamera spare,
spielt Geld erstmal keine Rolle, sollte jedoch nich mehr als
max 350Euro sein, da ich mich erst ein bisschen probieren
will, somit also ein gutes Anfängergerät brauche. Da ich aber
leider, wie so häufig, feststellen musste ist, dass wenn ein
Anfänger in seinem anfänglichen Hobby ein Einstiegsgerät
sucht, häufig den Billigkram einzelner ausländischen Firmen
sich zulegt, dies jedoch, nachdem er etwas Spaß geschnuppert
hat an der Sache, bitter bereut. Darum bitte ich all
diejenigen, die Erfahrung in Sachen gute Kamera für
akzeptablen Preis haben, ihre Meinung zu sagen und mir
Ratschläge geben können.
Billigramsch gibt es nicht, im Bereich DSLR 
350 EUR sind für aktuelle Kameras für viel zu wenig. Vor allem, weil Du auch noch Zubehör (Speicherkarten, 2. Akku) benötigen wirst.
Deine Objektive wirst Du nur per Adapter weiterverwenden können.
Wenn Du Olympus treu bleiben willst, kosten die E410 ca. 450 EUR, die E510 ca. 650 EUR.
Von beiden gibt es die Möglichkeit, ein Doublezoomkit (2 Objektive) für 150 EUR Aufpreis zu bekommen.
Außerdem gibt es eine Cashback-Option, man erhält also Geld zurück.
Bei den anderen Marken sieht es preislich ähnlich aus.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis her, halte ich die Pentax K100D Super als die Günstigste, dank eingebautem Bildstabi. Hat zwar nur 6 MP, das reicht jedoch locker für normale Anwendungen.
Oder Du schaust nach ausgelaufenen Modellen, wie die Olympus E400, Canon 350D oder Pentax K100D (ohne Super), bzw. K110D (ohne Bildstabi).
Dürften eigentlich im preislichen Rahmen liegen.
Wenn Du Dir die Nikon D40(x) anschauen möchtest, achte auf die eingeschränkte Objektivauswahl, weil die D40 keinen AF-Motor im Gehäuse hat.
Ältere Gebrauchtobjektive kannst Du dort meistens nicht anschließen.
Von der Qualität unterscheiden sich die Kameras kaum, nur durch Einzelheiten im Funktionsumfang.
Die Olympus haben LieveView (man kan das Motiv auf dem Display begutachten, was ich im Makrobereich ganz nett finde), die Pentax haben einen eingebauten Bildstabi (hat die Olympus E510 auch).
Die Canon 400D (bzw. 350D) sind Mainstream, haben also keine besonderen Schmankerl, sind jedoch auch nicht schlecht, vor allem, weil Canon das umfangreichste Objektivangebot hat (ob man das jedoch braucht, muss man selbst wissen).
Geh am Besten in einen Fotoladen mit großer Auswahl (sollte nicht auf 1-2 Marken spezialisiert sein) und nimm alle möglichen Kandidaten in die Hand.
Mir persönlich sind die Canons und die Olympus zu klein gewesen (Hände sind nach längerem Gebrauch verkrampft).
Danach sollte man auf seinen Bauch hören, nicht auf den Kopf 
Grüße