Digitale tv-karte + tv-gerät

ich soll bei einem bekannten eine digitale tv karte einbauen. ist es möglich das empfangene programm auf einem fernseher auszugeben? (der pc hat einen scart anschluss(der neue aldi-pc)) wie sieht es dann z.b. mit dem betriebsystem aus, wird dann alles auf dem fernseher ausgegeben(halt wie beim normalen monitor nur das es dann ein fernseher ist) oder kann man das auch getrennt schalten, z.b. das man während man ein programm empfängt(das auf dem fernseher ausgegeben wird) auf dem pc normal weiter arbeiten kann??

kennt jmd eine gute/günstige digitale fernsehkarte mit gutem preis-leistungsverhältnis(mit CI slot)

Moin

ich soll bei einem bekannten eine digitale tv karte einbauen.
ist es möglich das empfangene programm auf einem fernseher
auszugeben?

digitale-tv-Karte ? du meinst eine DVB-Karte ? Die gibts mit eingebauten S-Video oder Composite-Out.

(der pc hat einen scart anschluss(der neue
aldi-pc)) wie sieht es dann z.b. mit dem betriebsystem aus,
wird dann alles auf dem fernseher ausgegeben(halt wie beim
normalen monitor nur das es dann ein fernseher ist) oder kann
man das auch getrennt schalten, z.b. das man während man ein
programm empfängt(das auf dem fernseher ausgegeben wird) auf
dem pc normal weiter arbeiten kann??

Wenn man eine digitale mit Ausgang hat kann man die zweit Dinge getrennt anschauen. Wenn’s eine billige ohne Ausgang ist: vieleicht. Es hängt dann von der Graka ab. (ich kenn den Aldi-PC nicht, würde aber auf „ja“ tippen.

kennt jmd eine gute/günstige digitale fernsehkarte mit gutem
preis-leistungsverhältnis(mit CI slot)

Kauf nix billiges ohne Treiber. Das macht VIEL MEHR ARBEIT als es der Preisunterschied wert wäre. Es kann Tage dauern bis eine nicht unterstützte Karte mit schlechten Treibern läuft, eine gute ist nach 15 min fertig eingestellt.

http://www.Haupauge.com

cu