Digitale Videos speichern

Hallo,

Habe einen Camcorder wo ich die Filme immer übertrage über den PC auf meine 250 GB Festplatte. Leider ist die festplatte fast voll obwohl noch nich so viel Filme drauf sind. Liegt war scheinlich daran das die im avi Format gespeichert sind. Gibt es aber noch ne andere Lösung die Filme zu speichern wo die auch sicher sind DVD vieleicht ? Da kann ich die ganzen Filme wenigstens von der festplatte runter schmeißen ! Oder gibt es noch eine andere speicherlösung wo die Sicher sind ??

Mit freundlichen Grüßen Daniel

Speichermöglichkeiten gibt es derer sehr viele… Wobei das Avi-Format schon recht „klein“ ist. Die Frage wäre nur, was machst Du mit den Backups? Geht es darum, diese später irgendwann wieder zu verwenden? Dann wäre es sinnvoll das Archiv auf einer Festplatte zu haben. Wenn Du sie Dir nur immer wieder mal anschaun möchtest, genügt es, diese auf DVDs zu brennen und bei Bedarf ins Laufwerk zu legen. Wobei diese nicht für die Ewigkeit geschaffen sind und in ca. 10 Jahren wohl wieder einmal auf ein neues Medium gebrannt werden sollten.