Ich habe Die Sony DCR-PC 110E und die Fast- DV Now lite Karte ! Firewire !
Dabei war auch Fast Forward !
Jetzt habe ich aber Probleme mit dem Format " AVI "
Hallo
Ich moechte den AVI Film abspielen im Mediaplayer ! Aber da kommt immer " Falsches Format "
Wie geht das mit dem Format ? Was und wo muss ich eingeben ??
Habe bis jetzt nur Fast-Forward benutzt ! Nicht das dazu gehoerige Premiere 5.1 !
Oder geht das mit dem Format automatisch ?
Und welche ganzen Formate kann ich ueberhaupt nutzen ?
Jetzt habe ich aber Probleme mit dem Format " AVI "
Hallo
Ich moechte den AVI Film abspielen im Mediaplayer !
Du hast ein dv-codiertes avi - die Datei ist riesiggroß und wird deinen PC gnadenlos in die Knie zwingen, wenn du das dann auch noch formatfüllend per Mediaplayer anschauen willst. Der hat i.d.R. auch keine dv-Decodierung. DV, Digital, PC - das hat eigentlich alles erst mal nix mit einander zu tun. Du kannst die Datei eigentlich nur per firewire wieder auf deinen Camcorder - so er denn einen DV-In hat- zurückspielen. Schau nach, ob du mit deiner Software (evtl auch unetr Premiere) ein „PC-konformes“ Dateiformat erzeugen (codieren) kannst. Meisten unter Ausgabe/Export/Speichern als: z.B. MPEG1, Quicktime, VFW mit irgendeinem Indeo-Codec…
Melde dich evtl. noch mal.
Gruß Pit
Hi!
Welche AVI-Formate du an deinem PC anschaun kannst, hängt davon ab, welche Codecs du installiert hast. Den codec deiner DV-Karte sollte der Mediaplayer eigentlich kennen, sofern der Film über diese Karte auf deinen PC gewandert ist. Probiers’ auch mal mit Premiere zum Aufzeichnen, das nutzt evtl. einen anderen Codec.
cu Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]