Digitale Zeitschaltuhr für Außenbereich

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Zeitschaltuhr für den Außenbereich, die dann für meine Filterpumpe gedacht ist.
Ich habe mir eine Solarmatte gekauft und möchte die Pumpe in einem Zeitintervall steuern.
Momentan habe ich eine Mechanische die man nur in einem 30 Min. Takt einstellen kann.
Ich möchte die aber eher auf einen ca. 5 Min. Intervall einstellen. Das heißt z.B. ab 11 Uhr soll die Pumpe 5 Min. laufen und dann für 5 Min. stoppen und nach den 5 Min. wieder für 5 Min. laufen usw. und das bis ca. Abends.
Der Intervall kann auch 10 Min laufen und 10 Min. pausieren oder 5 Min. laufen und 15 Min. pausieren usw.
Habt ihr für mich da einen Vorschlag was für eine Zeitschaltuhr ich da nehmen könnte?
Ein Dankeschön schon mal im Voraus.

Danke
Gruß Sunny

Hallo!

Nimm eine normale Zeituhr,du hast ja offenbar schon eine.
Und die schaltet dann ein Zeitrelais, etwa ein Multifunktionsrelais von Firma Finder oder Eltako.
Das kann man z.B. in einer Abzweigdose unterbringen. Daran stellt man die Funktion und den gewünschten Takt ein.
Also Uhr wählt die Betriebszeit der Pumpe und Zeitrelais den Ein/AUS-Takt.

MfG
duck313

2 Like

Was soll mit der Pumpen Zeitsteuerung erreicht werden?

1 Like

Hallo duck313,
super vielen Dank.
Das kann mir weiterhelfen.
Grüße

Danke aber duck313 hat mir schon weitergeholfen.

Grüße