Liebe Experten/innen,
ich habe einen Digitalempfänger für die Sat-Schüssel mit Aufzeichnungsfunktion auf USB Stick. Zuerst war der USB Stick zu langsam, jetzt habe ich einen mit 32 mb Lesegeschwindigkeit! Aber er nimmt nicht so auf wie ich das programmiert habe. Kann es sein, dass ich, nach dem Löschen eines Filmes, den Stick einfach mal vom Resever trennen muss, damit so was wie ein Reset stattfindet und wieviele Filme können ungefähr auf 8 GB aufgenommen werden?
Herzlichen Dank Juliane
Hallo Juliane,
ich wundere mich sehr darüber, dass Du mich als Experten für dieses Thema auserwählt hast, denn ich habe diesbezüglich sogut wie keine Ahnung. Generell gilt aber, dass Geschwidigkeitsangaben von Herstellern - in deinem Fall bezüglich eines USB- Sticks - meist „bis zu“- Angaben sind, die in der Realität nicht erreicht werden. D.h. die tatsächliche Geschwidigkeit ist immer weitaus geringer als die versprochene auf der Packung. Ein Reset gibt es in diesem Sinne nicht, wie Du ihn Dir denkst. Die Geschwindigkeit hängt ab von der verwendeten Hardware, also sowohl von Deinem PC als auch vom USB- Stick, und der internen Software des USB- Sticks. Wieviele Filme auf einen 8GB- USB- Stick passen, kannst Du Dir leicht selbst ausrechnen: 8GB sind 8192MB. Wenn Du nun weißt, wieviel MB ein einzelner Film hat, dann kannst Du einfach die 8192MB durch die Größe des Films teilen und hast damit die Anzahl der darauf möglichen aufzeichenbaren Filme. Wenn Du willst, kannst Du mich im ICQ (286881275), im MSN ([email protected]) oder bei SKYPE (truenemy) adden. Dann kann ich Dir weitere Fragen zügig beantworten.
Gruß,
TruEnemy
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,
die Experten wurden mir vorgegeben, vermutl. auf die Angabe „USB Stick“…
Leider kann ich, wenn ich vom Fernseher aus aufnehme, nicht sehen wie groß die Datenmende des Films ist, nur die Länge. Laut dem Verkäufe wären 8 GB ungef. 8 Std. Aufnahme!
Liebe Juliane,
erst einmal vielen Dank für deine Anfrage.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Falls ich mich bei Technik auf „Experte“ gestellt habe, tut es mir leid, denn eigentlich bin ich nur ein Interessent.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg,
viele liebe Grüße,
Jenny
Das kannst du mal probieren , weiß aber leider nicht genau ob es funtioniert . auf 8 GB passen ca. 6 - 8 Filme drauf .
Gruß peter