Ich empfange alle Sender per SAT. Da die BBC nur noch ihre Sender (Radio/TV) digital ausstrahlt. Aus technischen Gründen befindet sich die SAT-Schüssel in etwas 20 m Entfernung. Das bringt große Probleme mit sich, denn das Signal ist recht schwach und optisch und akustische Aussetzer beieinträchtigen den Empfang erheblich. Gibt es eine Möglichkeit, den Empfang zu verbessern - eventuell durch eine größere Schüssel oder durch einen elektronischen Verstärker?
Wer weiß Rat? Mit Gruß an die Runde, Alexander
Hallo.
Bitte Schüsselgröße angeben.Stimmt die Ausrichtung 100%tig? Hat es vorher bei analog gut funktioniert oder nur mit „Fischchen“? Ist die "Sicht"zum
Satelliten frei? Ist das verwendete Kabel digitaltauglich?
Alle Verbindungen überprüfen bzw.neu anschließen!
Viele Grüße uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Uwe,
ich habe mich bei meinem Fernsehmann erkundigt. Er wird die Schüsselgröße um 5cm anheben. Ausrichtung, Sicht auf Satelliten und Kabel sind o.k. Er meint, dass die 20 m ein Problem sind. Ich hattte man für ein halbes Jahr einen passablen Empfang aller BBC Sender. Dann drang etwas Feutigkeit in den Empfangskopf in der Schüssel und ich hatte da einen Totalausfall. Aber er kriege es wieder hin.
Dir vielen Dank für deine Antwort. Alexander who misses BBC Radio four most.
Ich habe glücklicherweise meine Empfangsprobleme überwunden. Der Empfang aller Stationen funktioiniert wieder. In irgend eine Technik hatte sich Feutigkeit eingeschlichen. Dann gab es dort einen Kurzen und nur irgend so ein Chaotensender bot noch seine Dienste an. Für die hilfreichen Antworten bedanke ich mich.
Gruß, Alexander