Hallo zusammen,
ich habe in meinem Haus eine Schüssel mit Quattro LNB, einen 5/12 Spaun Switch und alles neu verkabelt und neue Dosen gesetzt.
Jetzt möchte ich einen bestimmten Radiosender (z.B. RTL Radio) auf allen Antennendosen über UKW empfangen können. Den Sender kann man digital mit einem Receiver empfangen.
Frage: Gibt es mittlerweile ein Gerät, mit dem ich Sender empfangen kann und Ausgangseitig UKW weitergeben kann?
Es müsste ja theoretisch ein digitaler Receiver sein mit einem Antennenausgang (Nicht aber UHF sondern UKW), damit ich nicht an jeder Antennendose einen Receiver aufstellen muss um Radio zu hören.
Hat jemand eine Lösung?
hiho,
dein wunsch ist mit fast jeder sat-kopfstation möglich - kostst aber 800€ aufwärts.
teil mal bitte mit was du bereit bist auszugeben, und ob du schon weitere (ortsübliche) sender mittels ukw antenne in den multiswitch einspeist.
gruss wgn
Hallo,
bislang speise ich noch garnichts an Radio ein.(Bin noch nicht eingezogen)Aber den Sender den ich einspeisen möchte gibt es hier leider nicht im Umkreis. Sonst würde ich mir einfach ne Antenne auf dem Dachboden schmeißen und mithilfe eines Mehrbereichsverstärkers einspeisen.
Von den Kosten her, sollte es natürlich so gering bleiben, wie es nur geht. Ich hatte bisher garkeine Ahnung, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt.
Grüße
Steffen