Digitaler Adventskalender

Hallo,

ich würde für eine Freundin, die im Ausland lebt gerne einen „digitalen Adventskalender“ erstellen. Es sollte eine Internetseite oder ein kleines Programm sein. Hinter den 24 Türen soll sich dann jeweils ein hochgeladenes Bild verstecken. Kann es irgendwie nur schlecht beschreiben, aber vielleicht wisst ihr trotzdem was ich meine.

Meine Suche im Internet hat leider immer nur Seiten ausgespuckt bei denen ich den Kalender dann drucken lassen kann. Mit Porto ist mir das aber zuviel.

Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?

Danke schonmal (ich nehme jeden Tipp :smile: )

Hallo Schlaflos682,

probiere es mal mit http://www.one224.com. Das ist zwar eine kommerzielle Lösung, mit Euro 4,99 aber m.E. das Geld wert, insbesondere, da Du dort vielfältige Möglichkeiten sowohl zum Gestalten des Kalenders an sich als auch zum „Bestücken“ der einzelnen Adventskalendertürchen hast:

Du kannst dort eigene Bilder hochladen, Videos von Videoportalen einbinden, mit Hilfe eines Gutscheingenerators persönliche Gutscheine erstellen, auf Gutscheine für Onlineshops zurückgreifen sowie durch den Anbieter redaktionell aufbereitete Inhalte wie Back- und Kochrezepte, SMS-Sprüche oder Kurzbeiträge zu Wissenswertem und Kuriositäten nutzen.

Habe das Ganze gerade erst selbst entdeckt und werde gleich mal weiter-„basteln“, virtuell natürlich!

HTH