ich möchte gerne meinen analogen anrufbeantworter raus schmeisen und suche nun ein programm (am besten für win2003) das diesen job über nimmt. es sollte anrufe und faxe zu bestimmten zeiten entgegennehmen können und per e-mail an mich weiterschicken, falls ich mal länger weg bin. wenn jemand ein gutes programm kennt (am besten kostenlos) dann bitte ich darum den link hier zu posten oder das programm direkt an mich zu schicken.
Hallo,
interessant wäre zu wissen, welche Hardware Du verwendest. Oder hast Du noch gar keine? Dann würde ich an Deiner Stelle mal nach einer Fritzcard schauen. Wobei es die dann sowohl für ISDN als auch für Analoge Telefonanschlüsse gibt.
ich möchte gerne meinen analogen anrufbeantworter raus
schmeisen und suche nun ein programm (am besten für win2003)
das diesen job über nimmt.
Naja „am besten“ sei mal dahingestellt, aber unter http://www.tobit.com solltest Du mal nach Tobit V8 oder David oder so schauen.
weiterschicken, falls ich mal länger weg bin. wenn jemand ein
gutes programm kennt (am besten kostenlos) dann bitte ich
darum den link hier zu posten oder das programm direkt an mich
zu schicken.
Also „Programm kennen“ hab ich oben erwähnt; Link ist auch oben. Kostenlos ist das leider nicht. Wenn das kostenlos sein soll würde ich eher Asterisk empfehlen. DAS setzt aber wieder auf extra Hardware auf und bildet dann eine extra Telefonzentrale. Programm zuschicken dürfte eh in den meisten Fällen problematich werden (Lizenzbestimmungen, etc.).
aber Du hast ja erstmal einen Ansatz.
Sinn macht so etwas nur im Zusammenhang mit ISDN, weo man dann tatsächlich Fax/Voice parallel abarbeiten kann. Hierzu wäre dann die schon erwähnte Brot-und-Butter-Lösung die Fritz!-Card von AVM, die eine rundum gelungene Software für alle deine Wünsche gleich mitbringt.
Ist bei mir selbst schon seit Jahren im gewerblichen Einsatz und ich kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Bezahlbar ist der Spaß zudem auch.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]