Digitaler Bilderrahmen

Hallo,

hab jetzt auf Anhieb kein wirklich passendes Brett dafür gefunden, sorry, falls ich was übersehen hab.

Ich möchte meiner Mutter zu Weihnachten einen digitalen Bilderrahmen schenken, aber egal bei welchen Berichten darüber ich lande, es klingt alles so als müsse man mindestens noch 1 Jahr warten, um irgendwas anständiges zu haben. Und ich möchte durchaus kein Profizeug noch sehr viel Geld dafür ausgeben. Nur möchte ich eben auch nicht jede Woche dann mit dem Ding in den Fachhandel gehen, um irgendwelche Macken zu reklamieren. Wenn man sich z. B. bei Amazon umschaut was die Kunden so schreiben, dann scheinen die Dinger nur Ärger auszulösen. :frowning:

Meine beiden Fragen hier:

1. Kann mir jemand Links nennen, wo ich nachschauen kann wie das mit dem Preis-/Leistungsverhältnis aussieht und wo ich zumindest mir nach Testberichten was aussuchen kann?
  2. Oder noch besser: Kennt sich jemand mit den Dingern aus und kann mir etwas empfehlen?

Ich hab inzwischen gelernt, daß man wohl 800x600 Pixel anstreben sollte. Ansonsten stelle ich relativ wenig Ansprüche, es ist z. B. nicht unbedingt notwendig damit auch Videos anzuschauen. Zudem möchte ich mich vom Betrag eher Richtung 100 Euro bewegen als Richtung 200 Euro. :smile:

Falls mir jemand weiterhelfen kann, wär das ganz toll.

Liebe Grüße,
Christiane

Meine beiden Fragen hier:

1. Kann mir jemand Links nennen, wo ich nachschauen kann wie
    das mit dem Preis-/Leistungsverhältnis aussieht und wo ich
    zumindest mir nach Testberichten was aussuchen kann?
  2. Oder noch besser: Kennt sich jemand mit den Dingern aus und
    kann mir etwas empfehlen?

Ich hab inzwischen gelernt, daß man wohl 800x600 Pixel
anstreben sollte. Ansonsten stelle ich relativ wenig
Ansprüche, es ist z. B. nicht unbedingt notwendig damit auch
Videos anzuschauen. Zudem möchte ich mich vom Betrag eher
Richtung 100 Euro bewegen als Richtung 200 Euro. :smile:

Falls mir jemand weiterhelfen kann, wär das ganz toll.

Liebe Grüße,
Christiane

Christiane,

vielleicht hilft dir dieser Link:

http://www.etest-digitalkamera.de/Foto-Zubehoer.Digi…

Gruß Ann-Kathrin