Digitaler Bilderrahmen

Weiss zufällig jemand wo man einen digitalen Bilderrahmen reparieren lassen kann, den man im Internet gekauft hat und der Verkäufer dort nicht mehr existiert???
Hat jemand Erfahrung mit sowas. Danke für jede Antwort.
Klaere Wilfing

Hi,

Weiss zufällig jemand wo man einen digitalen Bilderrahmen
reparieren lassen kann, den man im Internet gekauft hat und
der Verkäufer dort nicht mehr existiert???

Vielleicht mal den Hersteller kontaktieren (falls Garantiefall?)

1. Hat der Hersteller eine Internetseite?
  2. Gibt es auf der Internetseite eine Händlerliste?
  3. Örtlichen Händler anrufen - Kostenvoranschlag?

Hat jemand Erfahrung mit sowas. Danke für jede Antwort.

Sonst eher nicht. Aber ich vermute mal, daß bei dieser Art
von Produkten eine Reparatur nur im Garantiefall Sinn macht,
weil sonst zu aufwändig.

gruss,
vordprefect

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Nein leider, der Händler hat aufgehört und Händlerliste gab es keine. Garantie habe ich schon noch. Da der Rahmen aber damals 300 Euro gekostet haben, möchte ich ihn nicht unbedingt wegwerfen. Daher wollte ich wissen, ob es irgendwelche Reparaturwerkstätten für so was gibt.
Danke und Gruß Klaere Wilfing

Aber du wirst doch den Hersteller kennen, dann kannst du dir doch auch einen Servicepoint suchen.

Hallo! Ist ein Noname aus FarEast, keine Marke wie Kodak oder Sony etc.

Du hast doch ggf. eine Rechnung oder die Adresse des Verkäufers. Wenn es ein gewerblicher Verkauf war, muß der Verkäufer innerhalb der Gewährleistungspflicht dafür garantieren.
Setz dich mit ihm in Verbindung und versuch so, ggf. an den Importeur zu kommen.
Gruß
lichtpunkt

Ja die Adresse habe ich schon, nur den gibt es nicht mehr, in der BL ist eine Adresse von China, ich werde versuchen dort irgendwie eine Lösung zu suchen. Ich dachte nur jemand weiss, wo man solche Geräte einfach zur Reparatur hinbringen kann, auch wenn ich dafür bezahle.
Ich werde es hier mal bei Fotohändlern versuchen. Jedenfalls danke für die Antworten. Gruße Kläre Wilfing