Ich suche einen digitalen Bilderrahmen mit einer echten Zufallsfunktion (mögl.10"). Leider sind fast alle Informationen in dieser Hinsicht unbefriedigend. Wer hat Erfahrungen mit eim solchen
Gerät?
Vielen Dank im Voraus.
Ich suche einen digitalen Bilderrahmen mit einer echten
Zufallsfunktion (mögl.10").
Das ist praktisch kaum möglich, da selbst „richtige“ Computer kaum in der Lage sind, wirklich zufällige Zahlen zu erzeugen! Und da ist’s bei einem simplen Bilderrahmen noch weniger möglich.
Danke für die Antwort, werde also noch etwas warten, auf meinem PC
funktioniert dies einwandfrei, müßte doch auch in Bilderrahmen möglich
sein, kommt vielleicht noch.
Moin,
Danke für die Antwort, werde also noch etwas warten, auf
meinem PC
funktioniert dies einwandfrei, müßte doch auch in Bilderrahmen
möglich
sein, kommt vielleicht noch.
Hier liegt sehr wahrscheinlich ein Missverständnis vor, bzw. ein falscher Begriff von „richtigen“ Zufallszahlen.
Computer benutzen i.d.R. Algorithmen, also Rechenanweisungen, um aus einem Startwert die „Zufallszahl“ zu berechnen. Der Startwert ist irgendeine Abfrage, z.B. die vergangene Zeit seit dem Einschalten, Anzahl der Tastenanschläge oder …
Diese Vorgehensweise ist meist daran zu erkennen, dass man durch die Eingabe eines gewollten Startwertes immer die gleiche Folge von „Zufallszahlen“ bekommt. Dies kann für statistische Untersuchungen, Simulationen o.ä. interessant sein.
„Richtige“ Zufallszahlen müssen aber von solchen Startbedingungen unabhängig sein. Es kann z.B. das Rauschen einer Diode, radioaktiver Zerfall oder … genutzt werden. Ok., evtl. wird man auch hier irgendwann einen vorhersagbaren Mechanismus finden, aber zurzeit eben nicht.
In diesem Sinne ist die Aussage (vermutlich) gemeint.
Das ist praktisch kaum möglich, da selbst „richtige“ Computer kaum in der :Lage sind, wirklich zufällige Zahlen zu erzeugen! Und da ist’s bei einem :simplen Bilderrahmen noch weniger möglich.
Der Algorithmus des Bilderrahmens ist schlicht ni
cht aufwendig genug programmiert, das ist im PC aber einfacher.
Gruß Volker
Philips SPF5010/10
Hallo, dieses Modell von Philips bietet definitiv eine zufällige Wiedergabe:
http://www.consumer.philips.com/c/digitale-bilderrah…
Kostet bei eBay gebraucht aktuell 60€, neu 140€.