Digitaler kabel receiver

Guten Tag,

habe den digitalen kabel-receiver humax pr-fox cII gekauft.

muss nun bei fast jedem umschalten die pin- nummer eingeben, was ziemlich lästig ist.

wie kann ich diese deaktivieren?

danke für eure hilfe-

claudia

p.s.: kinder sind nicht im hause, von wg. jugendschutz

Hallo,
leider geht das in diesem Receiver nicht, da wirsu Du mit leben müssen, oder Dir einen anderen Receiver zulegen müssen.

gruß
osopolar

danke für die schnelle antwort.

welcher andere receiver macht das denn möglich?

danke und gruß-

claudiaHallo,

leider geht das in diesem Receiver nicht, da wirsu Du mit
leben müssen, oder Dir einen anderen Receiver zulegen müssen.

gruß
osopolar

Hallo,

andere mögliche Receiver sind z.b.
dbox2 (nit alternativer software)
Dreambox 500,600, als HD Receiver die 800,

zu empfehlen wenn HD nicht zwingend erforderlich ist wäre die Dreambox 600 pvr, in diese kann eine handelsübliche SATA Festplatte eingebaut werden, auf diese lassen sich dann Filme aufnehmen, auf einen PC übertragen, bearbeiten …
Leider ist dieses Gerät nicht so günstig wie der gekaufte Humax, um die 200 € kostet das Gerät (ohne Festplatte).

Mittels Alterntivsoftware ist mit diesem Gerät aber fast alles möglich. Man erhält auch eine Kabellose tastatur dafür, und kann wenn sich das Gerät im Netzwerk befindet mit ihm im Internet surfen.

Einfach mal ihvd in Google eingeben, auf der Seite gibt es jede menge Input zu der Box.

gruß
Osopolar

ps.: bei keinem zertifizierten Receiver (sky, kd…) kann man die pinabfrage ausschalten.

oh der fehlerteufel hatte sich eingeschlichen.

ihad in google eingeben

sorry osopolar

Hallo…
Haben Sie keine Programmfortweiterschaltung also von 1 auf 2 usw. …durchgehend…
Normalerweise hat das jeder Sat-Receiver!
Bitte nochmal in Ihrer Bedienungsanleitung nachschauen…
Gruss,
Sven

Da müssen Sie versehentlich den Jugendschutz aktiviert haben. Wie der deaktiviert wird, steht an sich in der Bedienungsanleitung, da die Pin noch bekannt ist (die braucht man dafür).

Direkte Hilfe bekommen Sie über die HUMAX-Hotline 01805-778870 (14 ct/Min.). Sie müssen beim Anruf die Seriennummer eingeben (vorher aufschreiben / Ser.:smile:

Grüße FF

Ergänzung:
Die Service-Internetseite ist zu erreichen über
http://www.humaxdigital.com/deutsch/support/download…

Die Bedienanleitungen (PDF-Dateien / PDF-Reader erforderlich! Humax-PR-FOX) ist können dort heruntergeladen werden.

Nach Durchsicht der Bedienanleitung stelle ich fest, dass der Premiere-Pin-Code offensichtlich nicht deaktiviert werden kann. Für diese Anfragen müssten Sie bei Sky / Premiere den Servive befragen.

Grüße FF

digitalen kabel-receiver humax pr-fox cII
muss nun bei fast jedem umschalten die pin- nummer eingeben,
wie kann ich diese deaktivieren?

Hallo claudia
da ich keinen humax receiver habe kann ich nur wage hilfspunkte liefern.
.da der Fox relativ neu ist sollte die bedienungsanleitung noch vorhanden sein.dort suchen!wenn ohne bedienugsanleitung: im menü einstellung,installation nach der kindersicherung suchen und auschalten. mitunter alter auf über 18 jahre
eingeben.
mfg Manfred