Digitaler Kabel-Receiver

Hallo.Mein Humax DVR-9900C findet 160 TV- und 16 Radiokanäle beim Suchlauf. Wenn ich auf OK-also speichern gehe, geht das speichern ziemlich schnell und danach sind keine Kanäle vorhanden. Beim manuellen Suchlauf zeigt er ne Signalstärke von ca.50% und Signalqualität von 100% an,also muss er ja was empfangen,aber nicht speichern ??? Wer kann mir helfen-Danke im vorraus

Hallo Musikwilli,
soviel ich über den genannten Receiver weiß, ist er sehr einfach zu bedienen. Er hat aber einige Besonderheiten: Er arbeitet nur mit der Smartcard von Kabel-Deutschland. Die Programmplätze 1-99 sind (glaube ich) nur für Premiere-Kanäle reserviert.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der das Gerät besser kennt, aber evtl. kommst Du mit meinen Tipps auch schon weiter.
Gruß, Edi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Edi, an so was hab ich natürlich nicht gedacht. Aber woher bekomm ich jetzt so ne Karte weil ich hab den ja gebraucht gekauft und da war keine drin. Danke,Willi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Edi, an so was hab ich natürlich nicht gedacht. Aber
woher bekomm ich jetzt so ne Karte weil ich hab den ja
gebraucht gekauft und da war keine drin. Danke,Willi

Hallo musikwilli!
Ich glaube,daß das nicht Dein Problem ist!Mein Freund hatte dieselben Probleme wie Du!
Allerdings weiß Ich nicht mehr die Daten seines Humax!

Lösungsvorschlag:Versuch doch einfach mal nen Software-Update für Dein Gerät!Die bekommst Du auf der Humax-homepage!
Das hat Meinem Freund geholfen!

Ich hoffe nun,Dir auch!

Gruß
tortimcpot

Danke Edi, an so was hab ich natürlich nicht gedacht. Aber
woher bekomm ich jetzt so ne Karte weil ich hab den ja
gebraucht gekauft und da war keine drin. Danke,Willi

Hallo Musikwilli,
wenn Du Dich bei Kabel-Deutschland anmeldest, müsstest Du diese Smartcard bekommen. Ich würde dabei angeben, dass Du den DVR 9900 schon besitzt, nicht dass sie Dir noch einen schicken :smile:
Solltest Du schon für Kabel-Digital ein Abo haben, dann prüfe, ob die „alte“ Smartcard evt. passt, wenn nicht, dann einfach nochmal hinschreiben und Deinen Fall schildern.
Gruß, Edi