Ich bin vor kurzem in eine Mietwohnung gezogen, in deren Mietnebenkosten der Kabelanschluss nicht enthalten ist. Trotzdem empfange ich das analoge Kabelprogramm schon.
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, den Kabelanschluss bei Kabeldeutschland anzumelden, mit der Bitte, den bestehenden analogen Kabalanschluss weiterzuführen. Das würde - glaube ich - so um die 10 bis 12 EUR pro Monat kosten.
Kabeldeutschland hat in seinen Angebot jedoch nur noch digitale Anschlüsse und möchte mir den digitalen Kabelanschluss für 16,90 EUR „andrehen“. Die einmalige Anschlussgebühr i.H.v. ca. 50 EUR haben sie auch schon angekündigt.
Ich möchte allerdings nur den analogen Anschluss!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung für mein Problem?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine
Lösung für mein Problem?
Warum behäst du nicht einfach den Kabelanschluss? Ansonsten kommt vielleicht DVB-T infrage, falls es bei euch die Sender gibt, die du empfangen möchtest.
Ich bin vor kurzem in eine Mietwohnung gezogen, in deren
Mietnebenkosten der Kabelanschluss nicht enthalten ist.
Trotzdem empfange ich das analoge Kabelprogramm schon.
Heißt das, dass Du den Anschluß benutzt, ohne dafür zu zahlen? Da solltest Du vorsichtig mit sein. Ianal, aber das könnte Leistungserschleichung sein.
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, den Kabelanschluss bei
Kabeldeutschland anzumelden,
Du solltest mal rausfinden, ob das überhaupt deren Anschluss ist. Es gibt noch andere Kabelgesellschaften.
Es kann sogar sein, dass das gar kein Kabelanschluss, sondern die Hausanlage ist.
Falls das der normale Anschluss von KD ist, wird die analoge Einspeisung wohl eh’ irgendwann abgeschaltet, wenn allen Kunden gekündigt wurde. Dass sie deshalb keine neuen Analoganschlüsse mehr verkaufen, ist doch dann wohl logisch.
Besser DVB-S
Das kann man überall empfangen, ist hochwertigert und billiger.
Sowohl was die Anschaffung der Technik als auch der Folgekosten angeht.
Folgekosten: Keine.