ich habe mich von der werbung von Unity Media überzeugen lassen (Preis) und von analog auf digital umzustellen.
Bisher konnte ich einen Sender sehen und mit meinen zwei VHS-Recordern unterschiedliche Programme aufnehmen. Das geht jetzt leider nicht mehr.
Eine zweite Karte plus Receiver möchte ich aber nicht kaufen.
Gibt es da eine Lösung.
Ich habe von Kabelreceivern gehört mit Festplatte und zwei Tunern.
Wäre das eine Lösung?
Ich bin auch an allgemeinen Informationen zu diesem Thema interessiert, wo kann ich entsprechende Infomationen finden?
ich habe mich von der werbung von Unity Media überzeugen
lassen (Preis) und von analog auf digital umzustellen.
Tja, reingefallen. Das Werbeversprechen, daß digital billiger ist als analog, zieht so nicht. Denn:
(bei den Preisen gehe ich von Stand 01.01.08 aus)
- Analog = 17,90 EUR (ÖR + Private)
- Digital = 16,90 EUR (nur ÖR) + Abo (Private) für 3,90 EUR = 20,80 EUR
Bisher konnte ich einen Sender sehen und mit meinen zwei
VHS-Recordern unterschiedliche Programme aufnehmen. Das geht
jetzt leider nicht mehr.
Doch, das geht auch weiterhin. Wenn Du „analoge“ Geräte anschließt, ohne den Digital-Receiver dazwischen zu hängen, kannst Du weiterhin ganz normal schauen/aufnehmen, was Du möchtest. Nur die Bildqualität ist dann eben was schlechter (wie bisher auch bei Analog). Du brauchst nicht zwingend einen Digitalreceiver.
Gibt es da eine Lösung.
Ja, siehe oben. Ein Gerät Deiner Wahl an den Receiver anschließen und mit den anderen Geräten weiterhin analog arbeiten.
Ich habe von Kabelreceivern gehört mit Festplatte und zwei
Tunern. Wäre das eine Lösung?
Ja, wenn man das entsprechende Geld investieren will, ist das eine Lösung. Solche Receiver sind nicht grade billig.
Ich bin auch an allgemeinen Informationen zu diesem Thema
interessiert, wo kann ich entsprechende Infomationen finden?
Hier bei W-W-W…
Benutz mal die Suche, da findest Du bestimmt was.