Digitaler receiver

Hallo!
Vorgestern hat mein (erst 2 Jahre alter :frowning:( ) Digitalreceiver ganz plötzlich seinen Geist aufgegeben.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich mir einen neuen kaufen muss, und leider überhauptkeine Ahnung davon habe!!
Ich habe schon im Stiftung-Warentest Heft geschaut, aber der Test ist ein Jahr alt und hat mich auch sonst nicht weitergebracht.
Deshalb brauche ich jetzt unbedingt eure Hilfe!!
Ich möchte mich auf jeden Fall vor dem Kauf informieren, weil ich ja die Verkäufer kenne und die unwissenden Frauen sehr gerne irgendwelchen Mist andrehen.
Ich suche nach einem digitalen Receiver, ohne Festplatte (da ich allerhöchstens 200 € ausgeben will), aber gute Qualität.
Könnt ihr mir welche empfehlen? Oder Internetseiten auf denen man Testberichte lesen kann?
Vielen Dank schonmal an alle!!!
Gruß, Jules

Hi,

Technisat halte ich für die Besten.
Alleine schon die SFI-Funktion ist das Geld schon wert.
Siehe hier:
http://www.technisat.de/
http://www.siehferninfo.de/siehfern.sfi.funktion.php

nicki

Hallo Nicki,

konzeptionell sind die TechniSat Receiver sehr pfiffig, keine Frage, aber von einer erbarmungswürdigen Verarbeitungsqualität!

Mir kommt heute noch die Galle hoch, wenn ich daran denke, als ich vor einem Jahr einen bestellten TechniSat Festplattenreceiver zum ersten Mal in den Händen hielt.

Das war Hong Kong Qualität der 70er Jahre, völlig indiskutabel.

Da empfehle ich der Jules aus Überzeugung ein solides Teil von Kathrein (falls es der Geldbeutel zuläßt mit Festplatte) und sie wird zufrieden sein.

Gruß
Lezeim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

TechniSat ist 1. Wahl
Hallo Jules,
ich vermute mal, daß hier von Satelliten-Empfang gesprochen wird.
200 Euro ist aber schon sehr viel Geld für einen Sat-Receiver, wenn er keine besonderen Features haben muß. Auch ich empfehle TechniSat aus eigener Erfahrung, habe selbst 2 davon. Hatte auch schon andere Marken da: Alles Schrott gewesen (im Vergleich zu meinen TechniSat-Geräten). Der letzte Testsieger ist meines Wissens noch erhältlich.
Er heißt „Digit D“.
Gruß Andreas

Hi Lezeim,

ich weiss nicht von welchem Festplattenreceiver Du sprichst.
Ich habe den S1 mit 80MB und bin mehr als nur zufrieden mit dem Teil.
Die Bedienung, Funktionalität und Preis sind hier erste Sahne.

Gruß
nicki

Hallo,

Habe seit kurzem auch den Digit1. Was die Verarbeitungsqualität angeht, kann ich dazu nur sagen, das ich das Gerät einmal in der Hand hab zum aufstellen und dann nie wieder, also ist es doch eigentlich uninteressant, wie sich das Gehäuse oder ähnliches anfühlt, ist meine Meinung, will keinem auf den Schlips treten.
Habe mir den Digit1 in erster Linie wegen EPG (Programmzeitschrift), kürzeren Umschaltzeiten (im Vergleich zu meinem alten Zehnder) und Dolby Digital gekauft. Sehr empfehlenswert.

Grüße

Ole

Hallo nochmal,

kleiner Fehlerteufel, muß natürlich DIGIT D heißen und nicht Digit 1.

Grüße

Ole