Digitaler Receiver

Hallo,
welchen Receiver findet ihr besser:

• smart mx 04 (69,00 €)

oder:

• humax cr-fox (35,00 €)

wäre froh, über ein paar Meinungen.
Danke.

hi,

das erste was mir bei beiden geräten durch den kopf ging: not gegen elend. *scnr*

zu dem smart speziell kann ich garnix sagen. nur das der hersteller scheinbar echte probleme mit der zuverlässigkeit seiner schaltnetzteile hat - bei mir sind smarties jedenfalls mit abstand die häufigsten besucher.
zum humax fox wäre zu sagen, das er scheinbar um einiges zuverlässiger ist. allerdings ist das einrichten der kisten imho eine zumutung - alles automatisch, ohne jegliche rückmeldung (ladebalken o.Ä.) für den kunden (man weiss nicht, ob sich die kiste aufgehängt hat oder nicht). bisschen stokelig beim senderumsortieren - aber ansonsten eine scheinbar nette kiste.

ABER: das sind rein persönliche erfahrungen, die ich durch nichts weiteres belegen könnte.

wenn der smart also keine funktionen beinhaltet, die du beim fox vermisst - hol dir den humax + ne tüte gummibären für die nerven *g*.

gruss wgn

Ich kenne beide nicht.

Kann aber noch eine interessante Variante anbieten:
„Opticum 4000c“ und/oder „Titan TX-2000“

Tipp mal bei Google eine dieser beiden Bezeichnugen und das Wort „Premiere“ ein, und dann stöber mal ein bischen rum, dann weist du, warum ich diese beiden Dinger - obwohl russischer Billich-Schrott - für interessant halte :wink:

Hallo nochmal,
danke für eure Antworten.
Naja, ich habe mir nun doch den Receiver von „Smart“ gekauft.
Ich brauchte den Receiver dringend und in dem Elektronikgeschäft
in meiner Nähe war dies das beste Modell.
Ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden mit dem Receiver.
Trotz vieler Funktionen ist er leicht zu bedienen und arbeitet schnell.
Auch die automatische Aktualisierung gefällt mir gut.
Wichtig war mir auch ein COM-Anschluss, für die Aktualisierung
per PC.
Es gibt so eine große Auswahl an Receivern, aber diesen von
Smart kann ich durchaus weiterempfehlen.