Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe seit ein paar Tagen einen digitalen Kabelreceiver Humax PR-HD2000c.
Zu hause habe ich nur einen normalen Kabeleingang in der Wand.
Mit dem anschließen hat auch soweit alles geklappt und er findet auch sehr viele Kanäle(da er auch für Sky geeignet ist auch die verschlüsselten Sky Kanäle)
Mein Problem ist ,dass ich Ard Zdf 3Sat Arte und solche Kanäle empfangen kann,(ard und Zdf sogar in hd) aber Rtl Sat1 Prosieben und die anderen freien Kabelsender werden nicht empfangen !
Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Vielen Dank für eure Hilfe !
mfg
Pascal
Hallo Pascal,
Also ich bin nicht sehr informiert was in den letzten jahren in deutschland mot KabelDigital fernsehen abgeht, aber nach meines wissens her sieht es so aus als würde es an deine kabel verbindung liegen,
Mögliche ursachen:
- der tuner des humax zu schwach,( was sehr sellten wäre.)
- Kabel stecker nicht in ordnung,
- Der kabel betreiber bietet den service nicht an, bzw er muss noch ferträge regeln mit den Anbietern ec…, ich weis nict wer der betreiber deine kabel fernsehen ist ist es ein neuer betreiber?
Nun wie gesagt ich kann dir leider nicht sehr gut weiter helfen, da ich seit 4 jahren nach Ital. Verzogen binn.
Also gut glück,
hast du nun gelöst?
wen ja, wäre interessant zu wissen was war!
Ciao,
Ich kann die privaten sender nur mit meiner smartcard von kabel deutschland empfangen. Ohne card läuft kein pivater sender. Kabel deutschland nutzt seine monopolstellung aus.
smart