Digitaler Receiver verknüpft mit DVD Recorder

Hallo!
Jetzt kommt mal wieder jemand mit ner total blöden Frage!
Wir sind vor kurzem umgezogen und mussten uns zum TV schauen einen Digital Satelliten Receiver zulegen. Da wir gleichzeitig Premiere haben, konnten wir einen Digitalen Receiver von Premiere besorgen.
Nun haben wir auch noch einen DVD Recorder (Panasonic DMR-E53), der in Verbindung mit den anderen Geräten nicht mehr 100% läuft.

1. der Receiver und der DVD Recorder laufen beide nur auf AV1 , d.h. sie laufen nicht beide gleichzeitig
  2. Der DVD Recorder kann nicht mehr aufnehmen, sondern lediglich DVDs abspielen
    Was können wir tun, damit alle Geräte wieder funktionieren?
    Gruß, Christine

Andere Verbindungsmöglichkeiten per SCART-Kabel ausprobieren.
Wichtig ist auch, dass der Recorder an der richtigen SCART-Buchse des Fernsehers, falls dieser zwei oder mehr hat. Nicht an jeder Buchse „funktioniert“ auch ein Videorecorder.

Hallo!

hallo auch,

Jetzt kommt mal wieder jemand mit ner total blöden Frage!

es gibt keine blöden fragen, sondern nur dumme antworten!

veruch folgendes:
tv-out des sat-receivers an die av1 skartbuchse des tv.
vcr-out des sat receivers an die av-in/out skartbuchse des dvd-rekorders. zum aufnehmen muss der rekorder auf den von dir angeschlossenem av-platz (skart) eingestellt sein. für die wiedergabe einer dvd muss der receiver ausgeschaltet sein, oder du musst die monitor-funktion aktivieren (dann schleift der receiver das signal des rekorders zu deinem fernseher durch). der tv bleibt während aller aktionen auf av1 gestellt.

viel erfolg wünscht wgn

Gruß, Christine

Hallo,

DAS Problem hatte ich auch man ist kurz vorm verzweifeln, oder?
Konnten meine Vorredner mit ihren Antworten helfen?
falls nicht, mail mir und ich liste Dir die Verbindungen auf,die ich gemacht habe und die funktionieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]