Guten Morgen!
Ich hab da ein kleines, wenngleich äußerst ärgerliches Problem mit meinem Strong 6355 Sat-Receiver: Bei einigen Programmen wie z.B. Arte (über Astra, über Hotbird nicht) od. auch hie und da bei Eurosport (ja, es gibt Leute, die beide Programme oft sehen „friert“ das Bild bei Timer-Aufnahmen nach ca. 20 Minuten ein. Einzige Lösung, um wieder einen Normalbetrieb zu erreichen, ist das Ziehen des Netzsteckers des Receivers, da er absolut nicht mehr reagiert (weder Fernbedienung, noch am Receiver selber).
Ich hab auch schon die anderen Sender auf der Arte-Frequenz durchgeschaut, dort tritt das Problem definitiv nicht auf.
Es handelt sich um eine Gemeinschafts-SAT-Anlage, wobei bei anderen Teilnehmern dieses Problem nicht auftaucht (bzw. schaun diese nicht die oben genannten Programme). Ich habe zwischendurch noch einen Splitter drinnen hängen, wobei derzeit nur einer von zwei Ausgängen genutzt wird.
Strong-Hotline komm ich nicht durch und auf eine E-Mail-Beantwortung warte ich noch.
Ich wollte nur mal wissen, ob hier vielleicht irgendjemand ist, der mir eventuell schon vorher eine Lösung bzw. einen Lösungsvorschlag machen kann.
Vielen Dank schon mal,
Tomh