Digitaler Sat-Receiver ohne Zusatzfunktionen

Hallo,

meine Mutter hat noch einen alten, aber gut funktionierenden Röhren-Fernseher. Im Rahmen der Umstellung auf digital muss dieser jetzt auch mit einem Sat-Receiver versorgt werden. Ich sehe aber keinen Sinn darin aktuell einen teureren Receiver zu kaufen, da der Fernseher noch so lange geschaut werden wird, bis er’s nicht mehr tut, und die neuen Geräte werden bis dahin schon alle integrierte Receiver haben. Überall findet mal Testberichte und Produkte, die HD-tauglich sind. Ich brauche aber einen stinknormalen, einfachen und natürlich möglichst günstigen Sat-Receiver, der halt auch die digitalen Programme jetzt empfangen kann. Kann mir jemand einen empfehlen? Links für Vergleichstests hab ich auch keine aus dem Internet fischen können…

Danke

Hi

Ich nutze dieses Preisgünstige Gerät am 2ten TV im Schlafzimmer , ein Sony Röhren TV Bj 1998 .
Die Bildqualität ist sehr gut , die Bedienung ist einfach
und verfügt über 2 Scart Stecker , das man auch noch mit einem Aufnahmegerät arbeiten kann .

Für Ihren Zweck empfehlenswert

http://www.pollin.de/shop/dt/NDU5ODI0OTk-/SAT_Antenn…

gruss

Toni

ja super danke… die Aufnahmefunktion brauch ich gar nicht. Haben noch nie etwas aufgenommen und Camcorder haben wir auch keinen.