Hey liebe Leute,
ich habe mal eine frage. wir haben ja jetzt digitalen Satelliten empfang und seitdem ist es mir nicht mehr möglich mit einem Festplatten Recorder von sony (DVD Recorder Sony HX 900/HX1000) aufzunehmen!!! der digital Receiver ist ein Imperial HD 3 basic. das was merkwürdig ist, ist das der ton aufgezeichnet wird aber das Bild schwarz bleibt und vor der Umstellung hat alles funktioniert.
Hat jemand eine Idee was das problem sein könnte???
Wenn der Digital-Receiver vorher fucktioniert hat, dann muss er auch jetzt gehen. Die digitalen Transponder des Astra-Satelliten wurden nicht verändert (außer ARD-HD und arte-HD).
Da der Ton geht, tippe ich auf einen losen Scart-Stecker. Bitte mal alle Stecker auf den Rückseiten von Recorder und Receiver bewegen und wieder fest in die Buchse drücken.
Gruß DER ELEKTRIKER
Es kann definitiv nicht an der Umstellung liegen, denn sonst hätten andere Sat-Zuschauer auch dieses Problem und ich betreue über 100 Kunden mit Satelliten-Schüsseln, die keine Probleme haben.
Wenn das Bild des Imperial (bei Direktanschluß) am TV zu sehen ist, funktioniert er schon mal, dann kann es nur am Recorder liegen bzw. an der Verbindung zwischen Recorder und Receiver.
Der Zeitpunkt des Fehlers kann auch ein Zufall sein. Die Umstellung der Astra-Satelliten war am 30.4. um genau 3.11 Uhr.