Digitaler Satellitenempfang

Hallo,
habe vor einigen Wochen meine Sat-Anlage von analog auf digital Multifeedempfang umgerüstet.(80er Schüssel 2 Quattro-LNB, Multischalter 9/8 ) Das mittlere LNB ist auf Hotbird ausgerichtet das schielende auf Astra. Ich habe einen Digitalreceiver und analoge Receiver in Betrieb. Auf den analogen Receivern bekomme ich MTV über Astra, auf dem Digitalreceiver nicht, nur MTV2 und das über Eutelsat. Ein erneuter Suchlauf hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.

Hallo,
soviel ich weiss auf 13grad hotbird ein Mtv-paket.
mfg

Nunja, die Receiver sind entprechend vorkonfiguriert und haben die allermeisten Sender bereits in der Benutzerliste. Nun kann es passieren, dass in der Zeit zwischen Geräteherstellung und Inbetriebnahme beim Endgebraucher der Transponder ( = die Empfangsfrequenz ) von Sendern geändert wird. Die Folge ist, dass die Programmplätze zwar aufrufbar sind, aber dann nichts passiert - das Bild bleibt schwarz oder blau. Diese inaktiven Programmplätze sind am Besten zu löschen. Im Sendersuchlauf müsste der Receiver aber die Programme finden, soweit die Antenne in Ordnung ist und der Receiver ordnungsgemäß eingestellt ist.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]